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Keimzelltumoren

Was sind Keimzelltumoren?

Keimzellen Tumoren sind bösartig (Krebs) oder nicht-maligne (gutartige, nicht krebsartige) Tumoren, die meist von Keimzellen bestehen. Keimzellen sind die Zellen, die im Embryo (Fötus oder ungeborenes Baby) entwickeln und die Zellen, die das Fortpflanzungssystem bei Männern und Frauen. Diese Keimzellen folgen einem Pfad durch Mittellinie des Körpers nach der Entwicklung ist und in das Becken, wie Eierstock-Zellen oder in den Hodensack als Hodenzellen. Die meisten Tumoren der Eierstöcke und Hodentumoren sind Keimzell Herkunft. Die Eierstöcke und Hoden sind Keimdrüsen bezeichnet.

Tumor-Sites außerhalb der Gonaden genannt extragonadalen Websites. Die Tumoren auch entlang der Mittellinie Pfad auftreten und in den Kopf, Brust, Bauch, Becken und sacrococcygeal (unterer Rücken)-Bereich.

Keimzelltumoren sind selten, da nur etwa 2,4 Kinder in einer Million wird eine dieser Tumoren in einem bestimmten Jahr zu entwickeln. Keimzelltumoren machen etwa vier Prozent aller Krebserkrankungen bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 20 Jahren.

Keimzelltumoren können (metastasieren) auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat. Die häufigsten Stellen für Metastasen sind die Lungen, Leber, Lymphknoten und des zentralen Nervensystems. Selten kann Keimzelltumoren bis auf die Knochen, Knochenmark und andere Organe ausgebreitet.

Was sind die Ursachen Keimzelltumoren?

Die Ursache der Keimzelltumoren ist nicht vollständig verstanden. Eine Anzahl von vererbten Defekte auch mit einem erhöhten Risiko der Entwicklung von Keimzelltumoren, einschließlich des zentralen Nervensystems und Urogenitaltraktes Fehlbildungen und großen Fehlbildungen der unteren Wirbelsäule verbunden. Insbesondere Männer mit Hoden (Ausfall der Hoden in den Hodensack absteigen) haben ein erhöhtes Risiko für Hodenkeimzelltumoren zu entwickeln. Kryptorchismus kann allein auftreten, aber, und ist auch in einigen genetischen Syndromen vor.

Darüber hinaus können Zellen aus Keimzelltumoren strukturelle Chromosomenanomalien mit Chromosom # 12, die das unkontrollierte Zellwachstum und Tumorbildung erklären kann.

Einige genetische Syndrome, die durch zusätzliche oder fehlende Geschlechtschromosomen verursacht werden, können dazu führen, unvollständige oder abnorme Entwicklung des Fortpflanzungssystems.

Was sind die Symptome der Keimzelltumoren?

Im Folgenden sind die häufigsten Symptome von Keimzelltumoren. Allerdings kann jedes Kind Symptome anders zu erleben. Symptome variieren in Abhängigkeit von der Größe und Lage des Tumors. Symptome können sein:

  • ein Tumor, Schwellung, oder die Masse, die gefühlt oder gesehen werden können

  • erhöhte Spiegel von Alpha-Fetoprotein (AFP)

  • erhöhte Spiegel von Beta-Choriongonadotropin (ß-HCG)

  • Verstopfung, Inkontinenz und Beinschwäche kann Komprimieren Strukturen auftreten, wenn der Tumor in das Kreuzbein (ein Segment der Wirbelsäule, die den oberen Teil des Beckens bildet)

  • abnorme Form, oder Unregelmäßigkeiten in, Hodengröße

Die Symptome von Keimzelltumoren können andere Krankheiten oder medizinische Probleme ähneln. Immer fragen Sie Arzt Ihres Kindes für eine Diagnose.

Wie werden Keimzelltumoren diagnostiziert?

Zusätzlich zu einer vollständigen Anamnese und körperliche Untersuchung können diagnostische Verfahren für die Keimzelltumoren sind:

  • Biopsie - eine Gewebeprobe von dem Tumor entfernt und unter einem Mikroskop untersucht.

  • Blutbild (CBC) - eine Messung von Größe, Anzahl und Laufzeit der verschiedenen Blutzellen in einem bestimmten Blutvolumen.

  • zusätzliche Blutuntersuchungen - kann Blutchemie, Auswertung der Leber-und Nierenfunktion und genetische Studien umfassen.

  • mehreren bildgebenden Untersuchungen, einschließlich:

    • Computertomographie (auch als CT-oder CAT-Scan.) - ein diagnostisches Bildverfahren, das eine Kombination von Röntgenstrahlen und Computertechnik verwendet, um Querschnittsbilder (häufig Scheiben genannt) sowohl horizontal als auch vertikal zu erzeugen, der den Körper. Ein CT-Scan zeigt detaillierte Bilder von jedem Teil des Körpers, einschließlich der Knochen, Muskeln, Fett und Organen. CT-Scans sind detaillierter als allgemeine Röntgenstrahlen.

    • Magnetresonanztomographie (MRI) - ein diagnostisches Verfahren, das eine Kombination von großen Magneten, Radiofrequenzen, und einen Computer, um detaillierte Bilder von Organen und Strukturen innerhalb des Körpers zu erzeugen, verwendet.

    • Röntgen - ein diagnostischer Test, unsichtbare elektromagnetische Energiestrahlen verwendet, um Bilder von inneren Geweben, Knochen und Organen auf dem Film zu erzeugen.

    • Ultraschall-(auch als Sonographie.) - eine diagnostische Bildgebungstechnik, die Hochfrequenz-Schallwellen verwendet, und einen Computer, um Bilder von Blutgefäßen, Geweben und Organen zu schaffen. Ultraschall werden verwendet, um die inneren Organe zu sehen, wie sie funktionieren, und um den Blutfluss durch verschiedene Schiffe zu bewerten.

    • Knochen-Scans - Bilder oder Röntgenaufnahmen des Knochens nach einem Farbstoff aufgenommen wurde injiziert, die durch Knochengewebe absorbiert wird. Diese werden verwendet, um Tumoren und Knochenanomalien zu erfassen.

Was sind die verschiedenen Arten von Keimzellen?

Diagnose von Keimzelltumoren hängt von den Arten von Zellen beteiligt. Die häufigsten Arten von Keimzelltumoren sind:

  • Teratome
    Teratome enthalten Zellen der drei Keimblätter: Ektoderm, Mesoderm und Endoderm. Teratome können gut-oder bösartig sein, je nach Laufzeit und andere Arten von Zellen, die beteiligt sein können. Teratome sind die häufigsten Keimzelltumor in den Ovarien gefunden. Sacrococcygeal (Steißbein oder distalen Ende der Wirbelsäule) Teratome sind die häufigsten Keimzelltumoren im Kindesalter gefunden. Da diese sacrococcygeal Tumoren sind häufig von der Außenseite des Körpers sichtbar ist, wird die Diagnose frühzeitig gestellt und die Behandlung und / oder Operation frühzeitig eingeleitet, so dass die Prognose für diese Art von Keimzelltumor sehr günstig.

  • Germinome
    Germinome sind bösartige Keimzelltumoren. Germinome werden auch als Dysgerminom, wenn der Eierstöcke entfernt und Seminom, wenn in den Hoden entfernt. Bei den Kindern, Germinom oder Dysgerminom, tritt am häufigsten in den Eierstöcken einer vorpubertären oder Jugendlichen weiblich. Dysgerminom ist die häufigste bösartige Eierstockkeimzelltumoren bei Kindern und Jugendlichen gesehen.

  • endodermale Sinus Tumor oder Dottersack Tumoren
    Endodermalen Sinustumor oder Dottersacktumoren Keimzelltumoren, die am häufigsten malignen sind, kann aber auch gutartig sein. Diese Tumoren werden am häufigsten in den Eierstöcken, Hoden, und sacrococcygeal Bereiche (Steißbein oder distalen Ende der Wirbelsäule) gefunden. Wenn in den Eierstöcken und Hoden gefunden, sind sie oft sehr aggressiv, bösartig, und es kann schnell durch das lymphatische System und andere Organe im Körper ausbreiten. Dottersacktumoren sind die häufigsten bösartigen Hoden-und Eierstocktumoren bei Kindern. Die meisten Dottersacktumoren eine Operation und Chemotherapie erfordern, unabhängig von der Bühne oder Anwesenheit von Metastasen, wegen der Aggressivität und das Wiederauftreten der Krankheit.

  • Chorionkarzinom
    Choriokarzinom ist eine sehr seltene, aber oft bösartigen Keimzelltumor, der von den Zellen in der Chorion-Schicht der Plazenta (während der Schwangerschaft, eine Blutreiche Struktur, durch die der Fötus nimmt in Sauerstoff, Nahrung und anderen Substanzen entsteht, während loszuwerden Abfallprodukte). Diese Zellen einen Tumor in der Plazenta-Zellen während der Schwangerschaft und Ausbreitung (Metastasenbildung) in der Mutter und Kind bilden. Wenn der Tumor während der Schwangerschaft entwickelt, wird sie als Schwangerschafts Chorionkarzinom. Schwangerschafts-Chorionkarzinom tritt am häufigsten bei schwangeren Frauen, die 15 bis 19 Jahre alt sind. Wenn ein nicht-schwangeren jungen Kind entwickelt Chorionkarzinom von den Chorion-Zellen, die von der Plazenta, die noch im Körper entstanden sind, ist die Bezeichnung für nicht-gestational Chorionkarzinom.

  • embryonale Karzinom
    Embryonale Karzinom-Zellen sind maligne Zellen, die normalerweise mit anderen Arten von Keimzelltumoren gemischt werden. Sie treten am häufigsten in den Hoden. Diese Arten von Zellen haben die Fähigkeit, sich auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat. Wenn diese Zellen mit einer ansonsten gutartigen Tumortyp (reife Teratome) gemischt werden, die Anwesenheit von embryonalen Karzinomzellen führen, dass bösartig (Krebs).

Viele Keimzelltumoren haben mehrere Arten von Zellen beteiligt. Die Diagnose, Behandlung und Prognose basieren auf den malignen der vorhandenen Zellen und die Mehrheit der Aktivität von Zellen, die vorhanden sind, basiert.

Die Behandlung von Keimzelltumoren:

Eine spezifische Behandlung von Keimzelltumoren wird der Arzt Ihres Kindes auf der Grundlage ermittelt werden:

  • Alter Ihres Kindes, die allgemeine Gesundheit und Krankengeschichte

  • Ausmaß der Erkrankung

  • Ihr Kind die Toleranz für bestimmte Medikamente, Verfahren oder Therapien

  • Erwartungen für den Verlauf der Krankheit

  • Ihre Meinung oder Bevorzugung

Die Behandlung kann umfassen (allein oder in Kombination):

  • Chirurgie (zum Tumor und beteiligten Organe zu entfernen)

  • Chemotherapie

  • Strahlung

  • Knochenmarktransplantation

  • unterstützende Behandlung (für die Effekte der Behandlung)

  • Hormonersatz (falls erforderlich)

  • Antibiotika (zum / behandelnde Infektionen zu verhindern)

  • kontinuierliche Nachsorge (das Ansprechen auf eine Behandlung zu bestimmen, erkennen rezidivierender Erkrankung und die Spätfolgen der Behandlung zu verwalten)

Die langfristigen Aussichten für ein Kind mit einem Keimzelltumor:

Die Prognose hängt stark von:

  • das Ausmaß der Krankheit.

  • die Größe und Lage des Tumors.

  • Gegenwart oder Abwesenheit von Metastasen.

  • die Reaktion des Tumors auf die Therapie.

  • das Alter und die allgemeine Gesundheit Ihres Kindes.

  • Ihres Kindes Toleranz von bestimmten Medikamenten, Verfahren oder Therapien.

  • neue Entwicklungen in der Behandlung.

Wie bei jedem Krebs kann Prognose und langfristige Überleben stark von Individuum zu Individuum variieren. Prompt ärztliche Betreuung und aggressive Therapie sind für die beste Prognose. Kontinuierliche Nachsorge ist wichtig für ein Kind mit einem Keimzelltumor diagnostiziert. Nebenwirkungen der Strahlentherapie und Chemotherapie als auch zweiten Malignitäten kann bei Überlebenden von Keimzelltumoren auftreten. Neue Methoden werden ständig entdeckt, die Behandlung zu verbessern und Nebenwirkungen zu verringern.