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Prämenstruelles Dysphorie (PMDD)

Was ist prämenstruellen Dysphorie (PMDD)?

Eine viel schwerere Form der kollektiven Symptome wie prämenstruelles Syndrom (PMS) bekannt, prämenstruellen Dysphorie (PMDD) betrifft etwa 3 bis 8 Prozent der Frauen im gebärfähigen Alter und gilt als eine schwere und chronische Krankheit, die Aufmerksamkeit und Behandlung erfordert.

Was sind die Ursachen PMDD?

Obwohl die genaue Ursache von PMDD nicht bekannt ist, wurden verschiedene Theorien vorgeschlagen worden. Eine Theorie besagt, dass Frauen, die PMDD erleben kann abnormale Reaktionen auf normale hormonelle Veränderungen, die mit jedem Menstruationszyklus auftreten müssen. Dies kann Schwankungen von Östrogen und Progesteron, die normalerweise mit der Menstruation auftritt, was zu einem Mangel an Serotonin in einigen Frauen (Serotonin ist eine Substanz, die natürlich im Gehirn und Darm, die als Gefäß-verengende Substanz oder Vasokonstriktor wirkt gefunden) umfassen. Weitere Forschung ist notwendig.

Was sind die Risikofaktoren für PMDD?

Während jede Frau kann PMDD entwickeln, können die folgenden Frauen haben ein erhöhtes Risiko für die Krankheit sein:

  • Frauen mit einer persönlichen oder familiären Geschichte von affektiven Störungen

  • Frauen mit einer persönlichen oder familiären Geschichte der postpartalen Depression

  • Frauen mit einer persönlichen oder familiären Geschichte der Depression

Fragen Sie Ihren Arzt für weitere Informationen.

Was sind die Symptome der prämenstruellen Dysphorie?

Die primären Symptome, die PMDD von anderen Stimmungsstörungen (dh Haupt unterscheiden Depression ) oder Menstruations Krankheiten ist der Beginn und die Dauer von PMDD Symptome - mit Symptomen in der Woche vor erscheinen und verschwinden innerhalb weniger Tage nach dem Einsetzen der Menstruation - und das Niveau mit denen diese Symptome stören täglichen Lebens Aufgaben. Symptome von PMDD sind so schwerwiegend, dass Frauen eine gestörte Funktionsniveau zu Hause, am Arbeitsplatz und in zwischenmenschlichen Beziehungen während dieser symptomatischen Zeitraum. Diese verminderte Funktionsniveau ist in der Regel in großen Kontrast mit Interaktionen des gleichen Frau und Fähigkeiten zu anderen Zeiten während des Monats.

Im Folgenden sind die häufigsten Symptome der prämenstruellen Dysphorie. Jedoch kann jeder einzelne Symptome anders zu erleben. Symptome können sein:

Psychologische Symptome

  • Reizbarkeit

  • Nervosität

  • Mangelnde Kontrolle

  • Agitation

  • Zorn

  • Schlaflosigkeit

  • Schwierigkeiten bei der Konzentration

  • Lethargie

  • Depression

  • Schwere Müdigkeit

  • Angst

  • Verwirrung

  • Vergesslichkeit

  • Selbstbild abnehmend

  • Paranoia

  • Emotionale Überempfindlichkeit

  • Weinkrämpfe

  • Launenhaftigkeit

  • Schlafstörungen

Flüssigkeitsretention

  • Ödem (Schwellung der Knöchel, Hände und Füße)

  • Regelmäßige Gewichtszunahme

  • Oligurie (verminderte Urinbildung)

  • Brust Fülle und Schmerzen

Atemprobleme

Augenbeschwerden

  • Sehstörungen

  • Bindehautentzündung

Magen-Darm-Symptome

  • Bauchkrämpfe

  • Blähungen

  • Verstopfung

  • Übelkeit

  • Erbrechen

  • Schwere Becken-oder Druck

  • Rückenschmerzen

Hautprobleme

  • Akne

  • Neurodermitis (Hautentzündung mit Juckreiz)

  • Die Erschwerung von anderen Hauterkrankungen, darunter Lippenherpes

Neurologische Symptome und Gefäß

Andere

  • Verminderte Koordination

  • Schmerzhafte Menstruation

  • Verminderte Libido (Geschlechtstrieb)

  • Appetite Änderungen

  • Heißhunger

  • Hitzewallungen

Die Symptome von PMDD können andere Krankheiten oder medizinische Probleme, wie beispielsweise eine Schilddrüsenerkrankung, Depression oder einer ähnlich Angst Störung. Konsultieren Sie immer einen Arzt für eine Diagnose.

Wie wird PMDD diagnostiziert?

Abgesehen von einer vollständigen Anamnese und körperliche und gynäkologische Untersuchung, sind diagnostische Verfahren für PMDD derzeit sehr begrenzt. Ihr Arzt kann prüfen, empfiehlt eine psychiatrische Untersuchung an, mehr oder weniger, eine Differentialdiagnose (um andere mögliche Erkrankungen). Darüber hinaus kann er / sie fragen, dass Sie ein Journal oder Tagebuch der Symptome zu halten für mehrere Monate, besser beurteilen den Zeitpunkt, Schweregrad, Beginn und Dauer der Symptome. In der Regel, um für eine PMDD Diagnose gestellt werden, die folgenden Symptome müssen vorhanden sein:

  • Im Verlauf eines Jahres, während die meisten Menstruationszyklen, fünf oder mehr der folgenden Symptome müssen vorhanden sein:

    • Gedrückte Stimmung

    • Wut oder Reizbarkeit

    • Schwierigkeiten bei der Konzentration

    • Mangel an Interesse an Aktivitäten einmal genossen

    • Launenhaftigkeit

    • Gesteigerter Appetit

    • Schlaflosigkeit oder vermehrter Schlaf

    • Gefühl überwältigt oder außer Kontrolle

    • Andere körperliche Symptome

  • Symptome, die sozialen, beruflichen oder körperliche Funktionsfähigkeit stören

  • Symptome, die nicht verwandt sind, die mit oder von einem anderen medizinischen Erkrankung trieben

Die Behandlung von prämenstruellen Dysphorie

Eine spezifische Behandlung von PMS wird von Ihrem Arzt auf der Grundlage ermittelt werden:

  • Ihr Alter, allgemeine Gesundheit und Krankengeschichte

  • Ausmaß der Erkrankung

  • Symptome vorhanden

  • Ihre Toleranz für bestimmte Medikamente, Verfahren oder Therapien

  • Die Erwartungen für den Verlauf der Krankheit

  • Ihre Meinung oder Bevorzugung

PMDD ist eine schwere, chronische Erkrankung, die eine Behandlung erfordern tut. Mehrere der folgenden Behandlungsansätze können helfen, zu lindern oder zu vermindern die Schwere der PMDD-Symptome:

  • Änderungen der Ernährung (Eiweiß und Kohlenhydraten zu erhöhen und Zucker, Salz, Koffein und Alkoholkonsum)

  • Regelmäßige Bewegung

  • Stress- Management

  • Vitaminpräparate (dh, Vitamin B6, Calcium und Magnesium)

  • Anti-entzündliche Medikamente

  • Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI)

  • Orale Kontrazeptiva (Ovulation Inhibitoren)

Für einige Frauen, die Schwere der Symptome im Laufe der Zeit zu erhöhen und dauert bis Menopause (bei ​​der Menstruation aufhört). Aus diesem Grund kann eine Frau eine Behandlung über einen längeren Zeitraum, und kann mehrere Nachevaluationen zu Medikamentendosierung im Laufe der Behandlung einzustellen.