Neselo

Prostatakrebs

Prostatakrebs-Statistik:

Die Angst, mit Prostatakrebs können verheerend, Männer zu sein. Es ist jedoch höchst erfolgreich behandelt werden, wenn frühzeitig erkannt. Betrachten Sie diese Statistiken der Europäischen Krebsgesellschaft:

  • Ninety-ein Prozent aller Prostatakarzinome entdeckt werden, während sie entweder lokalisiert (begrenzt auf die Prostata) oder regional (in der Nähe). Die Fünf-Jahres-Überlebensrate für Männer mit Prostata-Tumoren in diesen Stadien entdeckt diagnostiziert wird 99 Prozent.

  • In den vergangenen 20 Jahren hat sich die Fünf-Jahres-Überlebensrate für alle Stadien kombiniert von 67 Prozent auf 99 Prozent erhöht.

  • Prostatakrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Männern, ohne Hautkrebs.

  • European Cancer Society (ACS) Schätzungen für 2008 sind 186.320 neue Fälle von Prostatakrebs in den USA.

  • 2008 Schätzungen umfassen 28.660 Todesfälle durch Prostatakrebs auftritt allein in den USA und ist damit die zweithäufigste Todesursache durch Krebs bei Männern.

Fakten über die Prostata:

Die Prostata ist eine Geschlechtsdrüse bei Männern. Es hat etwa die Größe einer Walnuss und umgibt den Hals der Blase und Harnröhre - die Röhre, die Urin aus der Blase führt. Es ist teilweise und teilweise Muskeldrüsen, mit Kanälen in der prostatischen Abschnitts der Harnröhre öffnen. Eine Mittellappens mit einem Lappen auf jeder Seite: Es besteht aus drei Lappen hergestellt.

Die Prostata sekretiert einen leicht alkalischen Flüssigkeit, die Bestandteil der Samenflüssigkeit, einer Flüssigkeit, die Spermien trägt bildet.

Was sind die Symptome von Prostata-Krebs?

Es gibt in der Regel keine spezifischen Anzeichen oder Symptome von Prostatakrebs im Frühstadium. Eine Prostata-spezifischen Antigens (PSA) Blutuntersuchung und digitale rektale Untersuchung (DRE) kann die beste Chance der Identifizierung Prostatakrebs in seinen frühesten Stadien zu bieten, aber diese Tests Nachteile. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob Prostatakrebs-Screening ist die richtige für Sie.

Im Folgenden sind die häufigsten Symptome von Prostatakrebs. Jedoch kann jeder einzelne Symptome anders zu erleben. Symptome können sein:

  • schwachen oder unterbrochenen Fluss des Urins

  • Wasserlassen oft (vor allem nachts)

  • Schwierigkeiten beim Wasserlassen oder Urin zurückzuhalten

  • Unfähigkeit zu urinieren

  • Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen

  • Blut im Urin oder Sperma

  • bohrende Schmerzen in Rücken, Hüfte oder Becken

  • schmerzhafte Ejakulation

Die Symptome von Prostatakrebs können andere Krankheiten oder medizinische Probleme ähneln. Immer fragen Sie Ihren Arzt für eine Diagnose.

Wie ein Mensch älter wird, kann seine Prostata größer werden und behindern den Fluss des Urins, oder stören die sexuelle Funktion. Eine vergrößerte Prostata Drüse - eine Krankheit namens benigne Prostatahyperplasie - kann eine Behandlung mit Medikamenten oder eine Operation zur Linderung der Symptome erforderlich. Diese gemeinsame gutartigen Prostataerkrankung, die nicht Krebs, kann viele der gleichen Symptome wie Prostatakrebs.

Was sind Risikofaktoren für Prostatakrebs?

In der Regel sind alle Menschen mit einem Risiko für Prostatakrebs. Allerdings gibt es bestimmte Risikofaktoren, die die Wahrscheinlichkeit, dass bestimmte Männer die Krankheit zu entwickeln, einschließlich der folgenden erhöhen:

  • Alter
    Alter ist ein Risikofaktor für Prostatakrebs, vor allem Männer ab 50 Jahren. Mehr als 70 Prozent aller Prostatakarzinome werden bei Männern im Alter von 65 Jahren diagnostiziert.

  • Rennen
    Prostatakrebs ist fast 60 Prozent häufiger bei afrikanisch-europäischen Männern als bei den kaukasisch-europäischen Männern. Japanische und chinesische Männer heimisch ihres Landes haben die niedrigsten Raten von Prostatakrebs. Interessant ist, wenn chinesische und japanische Männer in die USA einwandern, haben sie ein erhöhtes Risiko und Sterblichkeit an Prostatakrebs, im Vergleich zu ihren einheimischen Bevölkerung. In Japan ist die Inzidenz von Prostatakrebs erhöht hat wie die westliche Ernährung und Lebensweise angenommen worden.

  • Diät
    Epidemiologische Daten legen nahe, dass die Ernährung in den westlichen Industrieländern verbraucht wird möglicherweise eine der wichtigsten Einflussfaktoren für die Entwicklung sein Prostatakrebs. Betrachten Sie die folgende Informationen über Ernährung und ihre Wirkung auf das Risiko für Prostata-Krebs:

    • Fett
      Studien deuten darauf hin, dass Männer, die einen hohen Fett-Diät essen kann eine größere Chance der Entwicklung von Prostatakrebs haben.

    • Faser
      Ballaststoffzufuhr beeinflussen können Blutspiegel von Testosteron und Estradiol, die wiederum das Fortschreiten von Prostatakrebs verringern.

    • Sojaprotein
      Neben geringeren Fettzufuhr, ist ein weiterer wichtiger Unterschied zwischen asiatischen und europäischen Ernährung der Verzehr von Soja, mit durchschnittlich 35 g / Tag pro Kopf. Soja-Isoflavone enthält, die in mehreren Studien wurde gefunden, dass das Wachstum hemmen Prostatakrebs.

    • Vitamin E und Selen
      Vitamin E, ein Antioxidationsmittel in Kombination mit Selen, wurde gezeigt, dass das Tumorwachstum in Labortieren zu verhindern.

    • Carotinoide
      Carotinoide enthalten lycopenes wurde gezeigt, dass das Wachstum von menschlichen Prostatakrebszellen in Gewebekulturen (Zellen im Labor gezüchtet) hemmen. Die Hauptquelle der lycopenes in Tomatensaft und Tomatenmark verarbeitet Tomaten.

    • pflanzliche Zubereitungen
      Kombination pflanzlicher Zubereitungen sollten mit Vorsicht verwendet werden, wie Nebenwirkungen haben, Venenthrombose, Brustspannen, Verlust der Libido und einbezogen werden. Viele pflanzliche Präparate nicht bei Männern mit Prostatakrebs untersucht.

  • Fettleibigkeit
    Fettleibigkeit trägt nicht nur zu Diabetes und hohem Cholesterin, sondern auch mit einigen gemeinsamen Krebsarten, einschließlich hormonabhängigen Tumoren wie Prostata-, Brust-und assoziiert Eierstockkrebs.

  • Umwelteinflüsse
    Einige Studien zeigen eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Prostatakrebs bei Männern, die Bauern sind, oder diejenigen, die das Metall Cadmium während Sie Batterien, Schweißen oder Galvanisieren ausgesetzt. Weitere Forschung ist in diesem Bereich notwendig, um zu bestätigen, ob dies eine wahre Verein.

  • mit einer Vasektomie, BPH (benigne Prostatahyperplasie) oder STD (sexuell übertragbare Krankheit)
    Forscher haben untersucht, ob Männer, die eine Vasektomie, BPH, oder diejenigen, die auf eine sexuell übertragbare Krankheit ausgesetzt worden waren, haben ein erhöhtes Risiko für Prostatakrebs sah. Einige Studien deuten auf einen Zusammenhang, während andere nicht diese Behauptungen stützen.

  • Familiengeschichte von Prostatakrebs
    Nachdem ein Vater oder Bruder mit Prostatakrebs mehr als verdoppelt Risiko der Entwicklung dieser Krankheit eines Mannes. Das Risiko ist noch höher für Männer mit mehreren betroffenen Verwandten, insbesondere, wenn die Verwandten jung waren zum Zeitpunkt der Diagnose. Genetiker (Ärzte und Wissenschaftler, die Vererbung und die Ursachen der genetischen Krankheit zu studieren) Familien teilen sich in drei Gruppen, je nach der Anzahl der Männer mit Prostatakrebs und das Alter des Beginns, einschließlich der folgenden:

    • sporadisch - eine Familie mit Prostatakrebs in einem Menschen vorhanden ist, in einem typischen Erkrankungsalter; sporadisch Mittel tritt durch Zufall.

    • familial - eine Familie mit Prostatakrebs in mehr als einer Person vorhanden, aber ohne endgültige Muster der Vererbung und in der Regel einem höheren Alter der Beginn.

    • erbliche - eine Familie mit einer Gruppe von drei oder mehr betroffenen Angehörigen in allen Kernfamilie (Eltern und ihre Kinder), eine Familie mit Prostatakrebs in jeder der drei Generationen auf entweder der Mutter oder von der Seite des Vaters oder einem Cluster von zwei Verwandten am betroffenen ein junges Alter (55 oder weniger). Fünf bis 10 Prozent der Prostatakrebsfälle als erblich.

  • genetische Faktoren
    In der Mitte jeder Zelle des menschlichen Körpers, unseres genetischen Materials - Chromosomen - gefunden werden. Normalerweise Zellen enthalten 46 Chromosomen oder 23 Paare, von denen die Hälfte von der Mutter, die Hälfte von unserem Vater geerbt. Die Chromosomen enthalten die körpereigene Blaupause, unseren Genen. Gene für Merkmale wie Augenfarbe und Blutgruppe, und auch die Kontrolle wichtige regulatorische Funktionen im Körper wie die Geschwindigkeit des Zellwachstums. Einige Gene, wenn verändert oder mutiert, geben ein höheres Risiko für unkontrolliertes Zellwachstum, das wiederum kann zur Tumorentstehung führen. Diese Gene haben verschiedene Namen, aber insgesamt werden als "Krebs-Anfälligkeit Gene." Etwa 5 bis 1 Prozent aller Prostatakarzinome sind bekannt, um eine vererbte DNA Änderung wie der Krebsanfälligkeit Gen zurückzuführen. Neue Forschung zeigt auf Erkenntnisse, die vorschlagen, gibt es eine Reihe von gemeinsamen DNA-Variationen, die zu einem höheren Risiko geerbt Prostatakrebs in afrikanischen europäischen Männern und weniger als die Hälfte dieses Prozentsatzes im kaukasischen Männer führen.

Verfahren verwendet, um Prostata-Probleme zu bewerten:

Neben einer jährlichen körperlichen Untersuchung, Blut, Urin, und möglicherweise andere Labortests, die National Cancer Institute und die European Cancer Society vorschlagen, Rücksprache mit Ihrem Arzt über diese Empfehlungen für die Beurteilung der Prostata beinhaltet:

  • DRE (digitale rektale Untersuchung)
    Wie von Ihrem Arzt empfohlen, DREs in der Regel jährlich für Männer ab dem Alter von 50 Jahren durchgeführt. Männer in Hochrisikogruppen, wie Afro-Personen oder solche mit einer starken Familiengeschichte von Prostatakrebs sollten ihren Ärzten über, die im Alter von 45 getesteten konsultieren.

  • PSA (Prostata-spezifisches Antigen)
    Wie von Ihrem Arzt empfohlen, PSA-Tests in der Regel jährlich für Männer ab dem Alter von 50 Jahren durchgeführt. Männer in Hochrisikogruppen, wie Menschen in Afrika, oder solche mit einer starken Familiengeschichte von Prostatakrebs sollten ihren Ärzten über, die in einem früheren Alter getestet konsultieren.

Was sind einige andere Prostatakrebs Evaluationsverfahren?

Wenn die DRE oder PSA ungewöhnlich sind, kann Ihr Arzt die Tests zu wiederholen oder beantragen Sie eine Ultraschall-und andere Verfahren. Diese Auswertungstools können gehören:

  • transrektalen Ultraschall (TRUS) - ein Test mit Schallwellen Echos ein Bild der Prostata, um visuell für abnorme Krankheiten wie Drüse Erweiterung, Knötchen, Eindringen von Tumor durch Kapsel der Drüse, und / oder Invasion der Samenblasen inspizieren zu schaffen; kann auch zur Führung des Nadelbiopsie der Prostata und / oder Führen der Sonden in Stickstoff Kryochirurgie verwendet werden.

  • Computertomographie (auch als CT-oder CAT-Scan.) - ein diagnostisches Bildverfahren, das eine Kombination von Röntgenstrahlen und Computertechnik verwendet, um Querschnittsbilder (häufig Scheiben genannt) sowohl horizontal als auch vertikal zu erzeugen, der den Körper. Ein CT-Scan zeigt detaillierte Bilder von jedem Teil des Körpers, einschließlich der Knochen, Muskeln, Fett und Organen. CT-Scans sind detaillierter als allgemeine Röntgenstrahlen.

  • Magnetresonanztomographie (MRI) - ein diagnostisches Verfahren, das eine Kombination von großen Magneten, Radiofrequenzen, und einen Computer, um detaillierte Bilder von Organen und Strukturen innerhalb des Körpers zu erzeugen, verwendet.

  • Radionuklid Knochen-Scan - ein bildgebendes Verfahren, Kern um zu zeigen, ob der Krebs sich aus der Prostata auf die Knochen ausgebreitet hilft. Das Verfahren beinhaltet eine Injektion von radioaktivem Material, das erkrankte Knochenzellen im ganzen Körper zu finden, was darauf hindeutet möglich metastasiertem Krebs hilft.

  • Lymphknoten und / oder Prostata-Biopsie - ein Verfahren, in denen Gewebeproben entnommen (mit einer Nadel oder während der Operation) aus dem Körper für eine Untersuchung unter dem Mikroskop;, um festzustellen, ob Krebs oder andere abnormale Zellen vorhanden sind.

Die Diagnose von Krebs ist nur durch eine Biopsie bestätigt.