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Die koronare Herzkrankheit

Was sind die Herzkranzgefäße?  

Koronararterien mit Blut versorgen den Herzmuskel. Wie alle anderen Gewebe im Körper, muss der Herzmuskel mit sauerstoffreichem Blut zu funktionieren, und sauerstoffarme Blut muss abgeführt werden. Die Koronararterien bestehen aus zwei Hauptarterien: die rechten und linken koronaren Arterien. Die linke Koronararterie verzweigt in die Kranzarterie und der linken vorderen absteigenden Arterie.

Was sind die verschiedenen Herzkranzgefäße?  

Die beiden Haupt Koronararterien sind die linken und rechten Haupt Koronararterien. Die linke Hauptkoronararterie (LMCA), die in die linke vordere absteigende Arterie und der circumflexus teilt liefert Blut in den linken Ventrikel und linken Vorhof. Die rechte Koronararterie (RCA), die in der rechten hinteren absteigenden und akuten marginal Arterien teilt, liefert Blut in die rechte Herzkammer, rechten Vorhof, Sinusknoten (Cluster von Zellen in der rechten Vorhofwand, die die Herzrhythmusfrequenz reguliert) und AV-Knoten (AV-Knoten, eine Gruppe von Zellen zwischen den Vorhöfen und Herzkammern, die den elektrischen Strom zu regulieren).

Weitere Arterien verzweigen sich die linke Hauptkoronararterie um die linke Seite des Herzmuskels mit Blut versorgen. Dazu gehören die folgenden:

  • Kranzarterie (Cx)
    Die Kranzarterie zweigt von der linken Koronararterie und umgibt den Herzmuskel. Diese Arterie liefert Blut zu der lateralen Seite und Rückseite des Herzens.

  • linken vorderen absteigenden Arterie (LAD)
    Die linke vordere absteigende Arterie abzweigt linken Koronararterie und liefert Blut zu dem vor der linken Seite des Herzens.

Kleinere Äste der Herzkranzgefäße sind: akute marginal (AM), posterior absteigend (PDA), stumpfen marginal (OM), septalen Perforator (SP) und Diagonalen.

Warum sind die Herzkranzgefäße wichtig?  

Seit Koronararterien liefern Blut zum Herzmuskel, kann jeder Koronararterie Störung oder Krankheit schwerwiegende Folgen haben, indem die Zufuhr von Sauerstoff und Nährstoffen zu Herzen, die zu einem Herzinfarkt und möglicherweise zum Tod führen kann. Arteriosklerose (eine Ansammlung von Plaque in der inneren Auskleidung der Arterie so dass es zu verengen oder verstopfen) ist die häufigste Ursache von Herzerkrankungen.

Was ist die koronare Herzkrankheit?  

Koronarer Herzkrankheit oder der koronaren Herzkrankheit (KHK), wird durch die Ansammlung von Fettablagerungen auf der innersten Schicht der Herzkranzgefäße ist. Die Fettablagerungen können in der Kindheit zu entwickeln und weiter zu verdicken und vergrößern in der gesamten Lebensdauer. Diese Verdickung, Atherosklerose genannt, verengt die Arterien und die Blutzufuhr zum Herzen zu verringern oder zu blockieren.

Fast 16 Millionen Menschen leiden an koronarer Herzkrankheit - die Todesursache Nummer eins der Männer und Frauen in den USA.

Was sind die Risikofaktoren für die koronare Herzkrankheit?  

Risikofaktoren für CAD enthalten oft:

  • hohe LDL-Cholesterin, hohe Triglyzeride Ebenen und reduziertes HDL-Cholesterol

  • Bluthochdruck ( Hypertonie )

  • Bewegungsmangel

  • Rauchen

  • Fettleibigkeit

  • hohe gesättigte Fett-Diät

  • Diabetes

Controlling Risikofaktoren ist der Schlüssel zur Vermeidung von Krankheit und Tod von CAD.

Was sind die Symptome der koronaren Herzkrankheit?  

Die Symptome der koronaren Herzerkrankung hängt von der Schwere der Erkrankung abhängen. Einige Personen mit CAD keine Symptome haben, einige Episoden der leichte Brustschmerzen oder Angina, und einige haben mehr schwere Schmerzen in der Brust.

Wenn zu wenig sauerstoffreiches Blut das Herz erreicht, wird ein Mensch erleben Schmerzen in der Brust genannt Angina pectoris. Wenn die Blutzufuhr komplett unterbrochen, ist das Ergebnis ein Herzinfarkt, und der Herzmuskel beginnt zu sterben. Einige Personen können einen Herzinfarkt haben und nie die Symptome zu erkennen. Dies wird als "stille" Herzinfarkt.

Wenn die Symptome vorhanden sind, kann jede Person, sie anders zu erleben. Symptome der koronaren Herzerkrankung können sein:

  • Schweregefühl, Engegefühl, Druck-, und / oder Schmerzen in der Brust - hinter dem Brustbein

  • ausstrahlende Schmerzen in den Armen, Schultern, Kiefer-, Nacken-und / oder zurück

  • Kurzatmigkeit

  • Schwäche und Müdigkeit

Wie wird die koronare Herzkrankheit diagnostiziert?

: Zusätzlich zu einer vollständigen Anamnese und körperliche Untersuchung können diagnostische Verfahren für die koronare Herzkrankheit überhaupt, oder eine Kombination, die folgenden Angaben enthalten

  • Elektrokardiogramm (EKG oder EKG) - ein Test, der die elektrische Aktivität des Herzens Aufzeichnungen, zeigt abnorme Rhythmen ( Arrhythmien oder Herzrhythmusstörungen), und erkennt Schäden am Herzmuskel.

  • Stresstest (in der Regel mit EKG, Laufband oder auch Belastungs-EKG genannt) - ein Test, der gegeben wird, während ein Patient geht auf einem Laufband, das Herz während des Trainings zu überwachen. Atmung und Blutdruck Preise werden ebenfalls überwacht. Ein Stress -Test kann verwendet werden, um die koronare Herzkrankheit zu erkennen und / oder auf ein sicheres Niveau der Übung nach einer bestimmen Herzinfarkt oder Herzchirurgie.

  • Herzkatheter - mit diesem Verfahren, Röntgenstrahlen getroffen werden, nachdem ein Kontrastmittel in eine Arterie injiziert, - die Verengung, Verschlüsse und andere Anomalien des spezifischen Arterien zu lokalisieren.

  • Kern Scannen - radioaktives Material wird in eine Vene injiziert und dann mit Hilfe einer Kamera, wie sie von der Herzmuskel entnommen beobachtet. Dies zeigt die gesunde und beschädigte Bereiche des Herzens.

Die Behandlung von koronarer Herzkrankheit:

Eine spezifische Behandlung wird von Ihrem Arzt auf der Grundlage ermittelt werden:

  • Ihr Alter, allgemeine Gesundheit und Krankengeschichte

  • Ausmaß der Erkrankung

  • Ihre Toleranz für bestimmte Medikamente, Verfahren oder Therapien

  • Erwartungen für den Verlauf der Krankheit

  • Ihre Meinung oder Bevorzugung

Die Behandlung kann umfassen:

  • Modifikation von Risikofaktoren - Risikofaktoren, die geändert werden können, sind Rauchen, erhöhte Cholesterin Spiegel, erhöhte Blutzuckerwerte, Bewegungsmangel, schlechte Ernährungsgewohnheiten, Übergewicht / fettleibig, und erhöhter Blutdruck.

  • Medikamente - Medikamente, die verwendet werden, um die koronare Herzkrankheit behandeln können, umfassen:

    • gerinnungshemmende Medikamente - Medikamente verwendet werden, um die Fähigkeit der Blutplättchen im Blut zusammenhalten und zu Blutgerinnseln verringern. Aspirin, Clopidogrel (Plavix), Ticlopidin (Ticlid) und Prasugrel sind Beispiele für Thrombozytenaggregationshemmer Medikamente.

    • Antikoagulantien - auch als "Blutverdünner", diese Medikamente wirken anders als Thrombozytenaggregationshemmer Medikamente, um die Fähigkeit der Blutgerinnung verringern. Ein Beispiel für ein Antikoagulans Warfarin (Coumadin).

    • antihyperlipidemics - Medikamente zu niedrigeren Lipide (Fette) im Blut, besonders Low Density Lipid (LDL) Cholesterin. Statine sind eine Gruppe von antihyperlipidämische Medikamente und umfassen Simvastatin (Zocor), Atorvastatin (Lipitor) und Pravastatin (Pravachol), unter anderem. Gallensäurebindende - colesevelam Cholestyramin und Colestipol - und Nikotinsäure (Niacin) sind zwei andere Arten der Medikamente, die verwendet werden können, um zu reduzieren Cholesterin Spiegel.

    • Antihypertensiva - Medikamente zur Senkung des Blutdrucks. Es gibt verschiedene Gruppen von Medikamenten, die in unterschiedlicher Weise auf den Blutdruck senken handeln

  • Koronarangioplastie - mit diesem Verfahren wird ein Ballon verwendet, um eine größere Öffnung in dem Behälter, um den Blutfluss zu erzeugen. Obwohl Angioplastie wird in anderen Blutgefäßen anderer Stelle im Körper durchgeführt, perkutane koronare Intervention (PCI) bezieht sich auf die Angioplastie in den Koronararterien zu mehr Blutfluss in das Herz zu ermöglichen. PCI wird auch als perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA). Es gibt mehrere Arten von PCI-Verfahren, einschließlich:

    • Ballon-Angioplastie - ein kleiner Ballon in der blockierten Arterie aufgeblasen, um den blockierten Bereich zu öffnen.

    • Koronararterien-Stent - eine winzige Spule innerhalb der blockierten Arterie erweitert, um den blockierten Bereich öffnen und an Ort und Stelle gelassen, um die Arterie offen zu halten.

    • Atherektomie - der Sperrbereich in der Arterie wird entfernt durch eine winzige Gerät am Ende eines Katheters schneiden.

    • Laser-Angioplastie - ein Laser verwendet, um "verdampfen" die Blockade in der Arterie.

  • Koronararterien-Bypass - Die meisten gemeinhin als einfach bezeichnet "Bypass-Operation", diese Operation ist oft bei Menschen, die haben durchgeführt Angina pectoris (Brustschmerzen) und koronarer Herzkrankheit (wo Plaque in den Arterien gebaut). Während der Operation wird ein Bypass durch Pfropfen ein Stück einer Vene über und unter dem blockierten Bereich der Koronararterie, so dass Blut um das Hindernis herum zu fließen erstellt. Venen in der Regel aus dem Bein genommen, aber Arterien aus der Brust oder dem Arm kann auch verwendet werden, um einen Bypass zu schaffen.

Medical Reviewer: Daphne Pierce-Smith MSN FNP RN CCRC
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Medical Rezensent: T. David O'Halloran, MD