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Suchen Sie Hilfe für eine undichte Blase

Millionen von Frauen lassen Harninkontinenz begrenzen ihrem Leben. Über 13 Millionen Menschen haben undichte Blasen, und mindestens vier von fünf Frauen sind, nach der National Association for Continence (NAFC).

Viele Frauen wollen nicht helfen, für ihre Blasenprobleme, weil sie fälschlicherweise glauben, dass dies ein normaler Teil des Alterungsprozesses. Frauen in der Blüte des Lebens kann als Folge ihrer Angst vor der versehentlichen Verlust von Urin aufgeben Reisen, Bewegung und anderen täglichen Aktivitäten.

Verschiedene Arten

Obwohl Harninkontinenz in jedem Alter möglich ist, startet sie oft zwischen 30 und 50. Es gibt verschiedene Arten der Harninkontinenz, der auch als "leaky Blase."

Stress-Inkontinenz-die häufigste Form entsteht, wenn Harn-Muskeln, die die Blase unterstützt schwach werden von Schwangerschaft, Geburt, zu viel Gewicht oder Verlust von Östrogen in den Wechseljahren, die Schwächung der Tragstrukturen verursacht. Dribbeln kann während Lachen, Niesen, Husten, Laufen, Heben eines Kindes oder andere Handlungen, die stattfinden betonen den Bauch.

Dranginkontinenz-auch als überaktive Blase-ist der plötzliche, überwältigende Drang zu urinieren mehrmals Tag und Nacht, weil der Muskel, der beim Wasserlassen Verträge ungewöhnlich steuert, wenn die Blase füllt. Leckage auftreten können, während Sie versuchen, auf die Toilette zu bekommen.

Überlaufinkontinenz oder ein steter Tropfen des Urins, tritt auf, wenn kleine Mengen Urin Leck aus einer vollen Blase. Diese Art der Inkontinenz betrifft Männer mehr als Frauen, weil eine vergrößerte Prostata kann die Harnröhre blockieren.

Funktionelle Inkontinenz passiert mit älteren Menschen oder Menschen mit anderen Problemen, die sie davon ab, auf die Toilette in der Zeit. Verhindern Arthritis, zum Beispiel, kann es schwierig machen, schnell zu bewegen. Eine Person, die mit funktionellen Inkontinenz hat normale Blasenkontrolle.

Frauen können Urin-ein wenig oder viel-rauschen, während für die Toilette undicht werden. Sie können "kartieren" Bäder an jeder Haltestelle, sicherzustellen, dass sie die Gangplätze zu bekommen, oder tragen absorbierenden Kissen. Sie können sogar ans Haus gefesselt zu werden.

Nach den Wechseljahren haben viele Frauen einen gewissen Grad der Inkontinenz. Die Harnröhre führt Urin aus der Blase. Östrogen Verlust macht die Harnröhre anfälliger für die "gotta go" Krämpfe, und Beckenbodenmuskulatur nicht lax, um den Fluss zu verlangsamen.

Sechs Möglichkeiten, um trocken zu bleiben

Die Behandlung hängt von der Art und Schwere der Inkontinenz. Ihr Arzt kann Ihnen helfen, entscheiden sich für ein Vorgehen, aber die Behandlung beginnt in der Regel mit einem oder mehreren der folgenden Methoden:

  • Kegel-Übungen. Sie können Beckenbodenmuskulatur, die Muskeln, die Sie verwenden, um zu stoppen Wasserlassen, durch Anziehen der Mastdarm als ob wieder anziehen hält Gas -und Vertrags die Vagina als ob Urinfluss zu stoppen. Kegel-Übungen können helfen, leichter bis in zwei bis drei Monaten moderieren Drang-und Stressinkontinenz. Do 30 bis 40 Kegels an einem Tag, nach und hält Kontraktionen bis zu 10 Sekunden. Ziehen Sie die Beckenbodenmuskulatur, bevor Sie husten oder niesen.

  • Blasentraining. Eine Möglichkeit, dies zu tun ist, um ein Diagramm Ihrer Wasserlassen und Leckage zu halten, um herauszufinden, ob es ein Muster, das National Institute on Aging (NIA) vermuten lässt. Sobald Sie das Muster zu ermitteln, können Sie planen, Ihre Blase zu entleeren, bevor Sie könnte auslaufen. Erhöhen Sie die Zeit zwischen dem Drang, Wasserlassen und 10-Minuten-Takt, bis Sie drei oder vier Stunden zu erreichen. Mit dieser Methode, zusammen mit Biofeedback und Kegel-Übungen, können Sie in der Lage, Drang-und Überlauf-Inkontinenz zu kontrollieren.

  • Weniger Blase Reizstoffe. Koffein, Zitrussäfte, sehr würzigen Speisen und Nikotin können Blasenkrämpfe verursachen. Koffein und Alkohol erhöhen die Urinausscheidung. Halten Flüssigkeitsaufnahme, einschließlich Wasser, bis acht Gläser pro Tag. Aber nicht auf Wasser knausern, auch nicht. Urin in der Blase konzentrieren kann alles noch schlimmer machen.

  • Gewichtsverlust. Abnehmen kann Druck auf den Bauch zu verringern, die die Schwere einer undichten Blase verringern können.

  • Medical-Optionen. Gynäkologen und Urologen haben besondere Expertise in der Verwaltung von Inkontinenz. Sie können eine membranartige Pessar verschreiben zu stützen, die Blase und die Harnröhre zu schließen, wenn vor dem Training eingesetzt. Sie können auch Medikamente verschreiben, die Blase drückt verringern, oder vaginale Östrogencremes nach der Menopause.

  • Chirurgische Lösungen. Für schwere Belastungsinkontinenz, Kollagen oder synthetische Implantate polstern Harnröhrengewebe Urinfluss einzudämmen. In schwierigen Fällen hilft "Schlinge" Operation Wieder Aussetzung der Blasenhals, um den Urinfluss anzupassen. Weniger invasive Versionen verwenden natürliche oder synthetische Band, um das Gewebe um die Harnröhre festziehen, um den Fluss zu verlangsamen.

Risikofaktoren

  • Fortschreitendem Alter.

  • Apple-förmigen Körper (hohe Taille-Hüft-Verhältnis).

  • Stress oder eine Reizung der Blase und Beckenbereich. Dazu gehören chronischer Husten, schwere Verstopfung, Schwangerschaft, mehrere Harnwegsinfektionen und Rauchen.

  • Andere Krankheiten, die die Blase beeinflussen. Dazu gehören Schlaganfall, Bluthochdruck und Depressionen.

  • Medikamente, die die schnelle Wasserlassen. Dazu gehören Antihistaminika, Antidepressiva, Diuretika und Herzmedikamenten.

  • Für Männer, vergrößerte Prostata oder Prostatakrebs Chirurgie.