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In den Zeitschriften: neue Analyse unterstützt die erweiterten Einsatz von Statinen bei Frauen

In den Fachzeitschriften

Neue Analyse unterstützt die erweiterten Einsatz von Statinen bei Frauen

Im Februar 2010 genehmigte die FDA Rosuvastatin (Crestor), einen Cholesterinsenker, für die Prävention von Herzerkrankungen bei Menschen mit normalen Cholesterinwerten. Ein Bericht in der 9. März 2010, Ausgabe von Circulation hilft zu erklären, warum diese Entscheidung sinnvoll ist.

Crestor ist einer von mehreren Statine - Medikamente, die Senkung des Cholesterinspiegels im Blut durch Hemmung der Produktion in der Leber. Statine niedrigeren Gesamtcholesterin, LDL (schlechtes) Cholesterin und Triglyceride, leicht anheben HDL (gutes) Cholesterin und senken das C-reaktive Protein (CRP), ein Entzündungsmarker. Crestor und anderen Statinen wurden bereits genehmigt worden, um das Fortschreiten von Herz-Kreislauf-Krankheit zu verlangsamen und zu erhöhtem Cholesterin bei gesunden Menschen zu reduzieren. Crestor ist nun für Männer im Alter von 50 Jahren und Frauen im Alter von 60 Jahren, die normalen LDL haben genehmigt Cholesterin aber erhöhte CRP-Werte (wie von einem hochempfindlichen Test genannt hs-CRP gemessen) und eine weitere Herz-Risikofaktor wie Bluthoch Druck, niedrige HDL-Cholesterin oder Rauchen. Die Entscheidung der FDA erkennt das Medikament die Fähigkeit, eine Entzündung, die sich zunehmend in Herz-Kreislauf-Krankheit beteiligt ist dämpfen.

In den Ausbau der Nutzung von Crestor, zitiert die Agentur Beweise von JUPITER, eine Studie mit fast 18.000 gesunde Frauen und Männer mit erhöhten CRP-Spiegel, sondern ein normales Niveau von LDL-Cholesterin. In dieser Studie, die im November 2008 veröffentlicht wurde, waren Freiwillige, die Crestor fast zwei Jahren 44% weniger wahrscheinlich, dass eine große Herz-Kreislauf-Ereignis, wie zum Beispiel leiden Herzinfarkt oder Schlaganfall, verglichen mit denen, die ein Placebo.

In der Zirkulation Bericht, analysiert ein Team von Forschern aus Boston Brigham and Womens Hospital geführt Daten aus den 6.800 Frauen in der JUPITER-Studie und kombinierte sie mit vergleichbaren Informationen über 6300 Frauen in fünf Präventionsstudien von verschiedenen anderen Statin-Medikamente. Bei Frauen, instabile Angina war das "große Herz-Kreislauf-Event" am häufigsten von Statinen verhindert, bei Männern war es Schlag.

Die FDA und die Autoren der Studie sind vorsichtig darauf hinweisen, dass für einige Frauen, die Risiken der Einnahme von Statinen kann die Vorteile überwiegen. In JUPITER, erhöht die Medikamente das Risiko für Diabetes um fast 50% bei gesunden Frauen (obwohl sie das Risiko eines kardiovaskulären Ereignisses bei denen, die Prädiabetes hatte um 40%). Statin-Nutzer haben auch eine 2% Risiko von Leberschäden und einer 5% igen Risiko von Muskelschmerzen. Es gibt keine Hinweise, dass Statine bringen Menschen mit erhöhten CRP, aber keine anderen kardiovaskulären Risikofaktoren.

Die Finanzierung für die Studie kam von Circulation mehrere Statin-Hersteller, und das Patent auf der hs-CRP-Test wird von Brigham and Womens Hospital statt und einer der Prüfärzte, Dr. Paul M. Ridker. Dr. Ridker war der Projektleiter der JUPITER-Studie.