Neselo

Darmspiegelung Überblick

(Nieder Endoskopie)

Verfahren

Was ist eine Darmspiegelung?

Koloskopie ist ein diagnostisches Verfahren, das es dem Arzt, die gesamte Länge des Dickdarms zu untersuchen erlaubt. Koloskopie bei der Erkennung von Problemen mit dem Doppelpunkt, wie frühe Anzeichen von Krebs, entzündeten Gewebes, Geschwüre und Blutungen zu unterstützen. Die Koloskopie wird auch verwendet, um für Darmkrebs, die zweithäufigste Ursache der durch Krebs verursachten Todesfälle in den USA und der vierthäufigste Krebserkrankung bei Männern und Frauen zu untersuchen.

Ein Endoskop - eine lange, flexible, beleuchtete Röhre (auch ein Koloskop bezeichnet) wird durch das Rektum in den Darm eingeführt. Darüber hinaus ermöglicht die Visualisierung der internen Doppelpunkt, das Koloskop kann der Arzt zu bewässern, Saug-, Luft injizieren, und auf die Darm mit chirurgischen Instrumenten. Während einer Koloskopie kann der Arzt Gewebe und / oder zur weiteren Untersuchung Polypen entfernen und möglicherweise alle Probleme, die entdeckt werden, zu behandeln.

Andere verwandte Verfahren, die verwendet werden, um Probleme des Dickdarms beurteilen können, umfassen Bauch Röntgen, Computertomographie (CT) des Abdomens, Bauch-Ultraschall -, Barium-Einlauf, und Sigmoidoskopie. Bitte lesen Sie diese Verfahren für weitere Informationen.

Anatomie des Dickdarms:

Illustration der Anatomie des Verdauungssystems, Erwachsenen-

Der Dickdarm oder Dickdarm, besteht aus vier Abschnitten:

  • Colon ascendens - an der rechten Bauchseite nach oben erstreckt

  • Querkolon - erstreckt sich von der aufsteigenden Dickdarm über den Körper an der linken Seite

  • Colon descendens - erstreckt sich von der Querdarm nach unten auf der linken Seite

  • Sigma - wegen seiner S-Form benannt, erstreckt sich von der absteigenden Dickdarm bis zum Rektum

Der Mastdarm verbindet die Anus, oder die Öffnung, wo Abfallstoffe aus dem Körper passiert.

Screening-Leitlinien für Darmkrebs:

Darmkrebs -Screening-Richtlinien zur Früherkennung von der European Cancer Society empfehlen, dass zu Beginn im Alter von 50, Männer und Frauen sollten eine der Prüfungspläne unten folgen:

  • jährlichen Test auf okkultes Blut (FOBT) oder immunochemischen Stuhltest (FIT) und flexible Sigmoidoskopie (Fsig) alle fünf Jahre

  • FOBT oder FIT jedes Jahr

  • Fsig alle fünf Jahre

  • Doppelkontrast- Barium-Einlauf alle fünf Jahre

  • Darmspiegelung alle 10 Jahre

Personen mit einer der folgenden Darmkrebs Risikofaktoren sollten Screening-Verfahren in einem früheren Alter zu beginnen und öfter zu sehen sein:

  • starke Familiengeschichte von Darmkrebs oder adenomatösen Polypen in einem Verwandten ersten Grades, in einem Elternteil oder Geschwister vor dem Alter von 60 Jahren oder in zwei Verwandten ersten Grades jeden Alters

  • Familie mit erblichen Darmkrebs-Syndrome, wie familiäre adenomatöse Polyposis (FAP) und erbliche Polyposis Kolonkarzinom (HNPCC)

  • persönliche Geschichte von Darmkrebs oder adenomatösen Polypen

  • persönliche Geschichte von chronischen entzündlichen Darmerkrankungen

Gründe für das Verfahren

Eine Koloskopie kann zur Dickdarm-Polypen, Tumore, Geschwüre, Entzündungen, Divertikel (Beutel) Stenosen (Verengung) und Fremdkörper in den Dickdarm zu untersuchen. Es kann auch verwendet werden, um die Ursache zu bestimmen ungeklärter chronischer Durchfall oder Magen-Darm-Blutungen oder um den Darm nach einer Krebsbehandlung zu beurteilen.

Koloskopie kann angezeigt werden, wenn die Ergebnisse einer Barium-Einlauf und / oder Sigmoidoskopie Haftbefehl weitere Untersuchung des Dickdarms.

Möglicherweise gibt es andere Gründe für Ihren Arzt, um eine Darmspiegelung empfehlen.

Risiken des Verfahrens

Wie bei jedem invasiven Verfahren können Komplikationen auftreten. Komplikationen im Zusammenhang Koloskopie umfassen, sind aber nicht beschränkt auf, die folgenden:

  • anhaltende Blutungen nach Biopsie oder Polypenentfernung

  • Peritonitis (Entzündung der Auskleidung der Bauchhöhle)

  • Perforation der Darmwand (selten)

  • Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, oder rektale Reizung durch den Darm reinigen Vorbereitung und / oder Verfahren verursacht

  • negative Reaktion auf die Beruhigungsmittel oder Schmerzmittel

Wenn Sie schwanger sind oder vermuten, dass Sie schwanger sind, sollten Sie Ihren Arzt informieren.

Möglicherweise gibt es andere Risiken, je nach Ihren spezifischen medizinischen Erkrankung sein. Achten Sie darauf, alle Bedenken mit Ihrem Arzt vor dem Eingriff zu diskutieren.

Bestimmte Faktoren oder Krankheiten können mit einer Koloskopie stören. Diese Faktoren umfassen, sind aber nicht beschränkt auf, die folgenden:

  • Verwendung von Seifenlauge Einläufe vor der Prozedur, die die Auskleidung der Schleimhaut reizen

  • Anwesenheit von Barium aus früheren Tests verwendet werden, um den Doppelpunkt (z. B. eine untersuchen Bariumeinlauf )

  • unzureichende Vorbereitung des Darms vor dem Eingriff

  • Probleme, die mit dem Durchgang des Koloskop stören können, wie Verengung des Dickdarms, chirurgische Adhäsionen, oder Erkrankungen wie chronische entzündliche Erkrankung

Vor dem Eingriff

  • Ihr Arzt wird das Verfahren erklären Ihnen und bieten Ihnen die Möglichkeit, alle Fragen, die Sie haben über das Verfahren zu stellen.

  • Sie werden gebeten, eine Einverständniserklärung zu, dass Ihre Erlaubnis, den Test zu tun gibt unterzeichnen. Lesen Sie das Formular sorgfältig aus und stellen Sie Fragen, wenn etwas nicht klar ist.

  • Sie werden schnell acht Stunden vor dem Eingriff gebeten, in der Regel nach Mitternacht. Sie können zusätzliche Anweisungen über eine spezielle Diät für ein bis zwei Tage vor dem Eingriff gegeben werden.

  • Wenn Sie schwanger sind oder vermuten, dass Sie schwanger sind, sollten Sie Ihren Arzt informieren.

  • Benachrichtigen Sie Ihren Arzt, wenn Sie überempfindlich oder allergisch auf jegliche Medikamente, Latex, Klebeband und Anästhetika (lokal und allgemein) sind.

  • Benachrichtigen Sie Ihren Arzt alle Medikamente (verschrieben und over-the-counter) und pflanzliche Präparate, die Sie einnehmen.

  • Benachrichtigen Sie Ihren Arzt, wenn Sie eine Geschichte von Blutungsstörungen oder wenn Sie irgendwelche Antikoagulans (Blutverdünnung) Medikamente, Aspirin, sind, haben Ibuprofen oder andere Medikamente, die die Blutgerinnung beeinflussen. Es kann notwendig sein für Sie diese Medikamente vor dem Eingriff zu stoppen.

  • Ihr Arzt wird Sie über konkrete Möglichkeiten, um Ihren Darm auf den Test vorbereiten zu unterrichten. Sie können aufgefordert werden, ein Abführmittel zu nehmen, einen Einlauf zu unterziehen, verwenden Sie eine rektale Abführmittel Zäpfchen und / oder trinken eine spezielle Flüssigkeit, die hilft, bereiten Sie Ihre Darm werden.

  • Patienten mit Erkrankungen der Herzklappen können Antibiotika vor der Operation gegeben werden.

  • Ein Beruhigungsmittel und Schmerzmittel gegeben werden, um Entspannung und Schläfrigkeit, bevor das Verfahren zu liefern. Sie brauchen jemanden, der Sie zu Hause darauf zu fahren.

  • Basierend auf Ihre medizinische Krankheit, kann Ihr Arzt verlangen andere spezifische Vorbereitung.

Illustration zeigt eine Darmspiegelung, Teil 1

Während des Verfahrens

Eine Darmspiegelung kann ambulant oder als Teil Ihres Aufenthaltes in einem Krankenhaus durchgeführt werden. Verfahren kann je nach Krankheit und Praktiken Ihres Arztes variieren.

Generell folgt die Koloskopie diesen Prozess:

  1. Sie werden gebeten, alle Schmuck oder andere Objekte, die mit dem Verfahren stören können, zu entfernen.

  2. Sie werden gebeten, Kleidung entfernen und ein Kleid zu tragen gegeben werden. Für das Verfahren, werden Sie entsprechend drapiert werden.

  3. Eine intravenöse (IV)-Linie können in Ihrem Arm oder Hand eingefügt werden. Beruhigungsmittel und / oder Schmerzmittel können in die IV injiziert werden.

  4. Ihre Herzfrequenz, Blutdruck, Atemfrequenz und Sauerstoffgehalt wird während des Verfahrens überwacht werden.

  5. Sie werden gebeten, auf der linken Seite mit dem Knie in Richtung Brust gebogen liegen werden.

  6. Das gefettete Koloskop wird langsam in den Anus eingeführt und vorsichtig in das Rektum und Colon schoben. Das Koloskop und Luft in den Dickdarm eingeführt kann leichte Schmerzen, Druck-, und / oder Krämpfe, obwohl die Beruhigungsmittel und Schmerzmittel sollten die Beschwerden zu lindern.

  7. Sie können aufgefordert langsame, tiefe Atemzüge zu nehmen, während der Schlauch wird eingesetzt, um die Bauchmuskeln zu entspannen und verringern die Beschwerden werden. Sie können auch aufgefordert, Ihre Position leicht ändern, um den Durchgang der Koloskop unterstützen.

  8. Luft kann in den Darm, um die Visualisierung zu unterstützen injiziert werden. Während dieses Vorgangs wird Luft um das Instrument zu entkommen. Sie sollten nicht versuchen, um die Luft zu halten in. Zusätzlich kann ein Wasserstrahl verwendet, um die Auskleidung des Dickdarms zu reinigen sein und eine Absaugvorrichtung verwendet, um Blut und flüssige Kot zu entfernen.

  9. Der Arzt wird den Dickdarm zu untersuchen und fotografieren kann. Wenn ein Polyp zu sehen ist, kann es entfernt werden, biopsiert oder nichts, bis ein nachfolgender Vorgang durchgeführt wird.

  10. Nachdem die Prozedur abgeschlossen ist, wird die Koloskop entfernt werden.

Nach dem Verfahren

Nach dem Eingriff werden Sie in den Aufwachraum zur Beobachtung genommen werden. Wiederherstellungsprozesses wird abhängig von der Art der Sedierung, die gegeben wird, variieren. Sobald Ihr Blutdruck, Puls und Atmung stabil sind und Sie aufmerksam sind, werden Sie zu Ihrem Zimmer im Krankenhaus aufgenommen oder nach Hause entlassen werden. Die Koloskopie ist in der Regel auf ambulanter Basis.

Sie können aufgefordert, für ein paar Stunden fasten und zu vermeiden, Lebensmittel mit hohem Fasergehalt für die ersten 24 Stunden nach dem Eingriff werden.

Sie können Blähungen (Gang erleben Gas ) und Gas Schmerzen nach dem Eingriff. Das ist normal. Wandern und Umher kann helfen, alle Beschwerden zu lindern.

Der erste Stuhlgang nach einer Koloskopie kann dunkelrot oder kastanienbraun gefärbten Blutgerinnseln enthalten.

Alkohol sollte mindestens 24 Stunden nach Sedation vermieden werden. Sie können aufgefordert, zusätzliche Flüssigkeiten zu trinken, um das Wasser während der Vorbereitung für das Verfahren verloren bilden werden.

Benachrichtigen Sie Ihren Arzt, um eine der folgenden Bericht:

  • Fieber und / oder Schüttelfrost

  • häufige blutige Stühle

  • Bauchschmerzen und / oder Blähungen

  • Unfähigkeit, passieren Gas

Nach einer Darmspiegelung, kann Ihr Arzt Sie nach dem Eingriff geben, zusätzliche oder alternative Anweisungen, je nach Ihrer persönlichen Situation.

Online-Ressourcen

Die hier zur Verfügung gestellten Inhalte dienen nur der Information und ist nicht für die Diagnose oder ein gesundheitliches Problem oder eine Krankheit zu behandeln, oder ersetzen Sie die professionelle medizinische Beratung die Sie von Ihrem Arzt erhalten. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt mit Fragen oder Bedenken können Sie sich über Ihre Krankheit.

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Europäische Krebsgesellschaft

European College of Gastroenterology

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National Cancer Institute (NCI)

National Institute of Diabetes und Verdauungs-und Nierenerkrankungen (NIDDK)

National Institutes of Health (NIH)

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