Neselo

Schutz des Herzens während der Geist der Behandlung

Prävention und Behandlung von Herzkrankheiten bei Menschen mit Schizophrenie

Herzkrankheiten sind die häufigste Todesursache in Europa, und es ist etwa doppelt so tödlich für Menschen mit Schizophrenie im Vergleich mit anderen Menschen. Während rund 30% der Menschen in der allgemeinen Bevölkerung sterben an Herzattacken oder andere Komplikationen einer Herzkrankheit, überall von 50% bis 75% der Menschen mit Schizophrenie zu tun.

Forscher haben mit der Suche nach Möglichkeiten zur Verbesserung der Ergebnisse gerungen, und haben sich mit Richtlinien, um bei Menschen mit Schizophrenie zu bewerten und zu reduzieren kardialen Risikofaktoren zu kommen. Aber die eigentliche Herausforderung in immer Klinikern, Patienten und Familienmitglieder, um die Ernsthaftigkeit dieser Gesundheitsbedrohung erkennen und Maßnahmen ergreifen, um sie anzusprechen.

Psychische Gesundheit Ärzte können sich nicht sicher, was zu beraten. Patienten und Familienmitglieder können nur ungern eine antipsychotische Medikation Regime einzustellen, wenn sie Symptome gelindert werden. Oder eine defätistische Haltung kann greifen, vor allem wenn ein Patient bereits erhebliche Gewicht gewonnen und raucht, damit Herz-Risiko steigt. Aber es gibt Maßnahmen, die helfen, dieses Risiko zu verringern - und Leben retten.

Herzkrankheit Warnzeichen

Risiko für Herzerkrankungen bei Schizophrenie ist erhöht, wenn eine der folgenden Anzeichen oder Symptome entwickeln:

  • Blutdruck 130/80 mm Hg oder höher

  • BMI 25-29 (Übergewicht) bzw. 30 oder höher (adipös)

  • Taillenumfang mehr als 35 cm für Frauen, oder mehr als 40 Zoll für Männer

  • Nüchternblutzucker von 100 bis 125 mg / dL (Prädiabetes) oder 126 mg / dl oder höher ( Diabetes )

  • Fasten LDL-Cholesterin 100 mg / dl oder höher

Warum das Risiko höher ist

Menschen mit Schizophrenie sind eher als andere Menschen auf eine oder mehrere der wichtigsten Risikofaktoren für Herzerkrankungen, wie ungesunde Cholesterinspiegel, haben Bluthochdruck, Übergewicht, Rauchen und Diabetes. Die letzten beiden sind besonders wichtig. Diabetes ist es zwei-bis viermal so wahrscheinlich, dass jemand an einer Herzerkrankung zu sterben - und die Menschen mit Schizophrenie sind etwa doppelt so häufig wie andere Menschen an Diabetes zu entwickeln. Das Rauchen von Zigaretten in etwa verdreifacht das Risiko für Herzerkrankungen und Menschen mit Schizophrenie neigen zu rauchen.

Einige Untersuchungen zeigen, dass Menschen mit Schizophrenie können von Natur aus anfälliger für die Entwicklung von Typ 2 sein, Diabetes und andere Risikofaktoren für Herzerkrankungen. Aber es ist auch klar, dass einige der zweiten Generation oder "atypischen" Neuroleptika zu Gewichtszunahme und Diabetes verschlimmern und Cholesterin-und Triglycerid-(Lipid-) Ebenen.

Um die Sache noch schlimmer zu machen, sind die Menschen mit Schizophrenie weniger wahrscheinlich, gute vorbeugende Betreuung. Beispielsweise ist eine Person mit Schizophrenie und erhöhter Lipide nur etwa ein Viertel so häufig wie der durchschnittliche europäische mit einem ähnlichen Lipid-Profil, um eine Cholesterin-senkende Statin verschrieben werden. Außerdem, wenn jemand mit Schizophrenie leidet ein Herzinfarkt, ist er oder sie weniger wahrscheinlich, dass Standard-Versorgung zu erhalten, mit tödlichen Folgen. Eine Analyse von mehr als 88.000 Medicare-Empfänger von 65 Jahren und älter, die nach einem Krankenhaus wurden Herzinfarkt festgestellt, dass Menschen mit Schizophrenie diagnostiziert waren 34% eher innerhalb eines Jahres sterben.

Eine oft zitierte Hindernis für den Erhalt guter Pflege ist die Frage der Nichteinhaltung Medikamente: Die Forschung zeigt, dass mindestens die Hälfte der Menschen mit Schizophrenie wird die Einnahme von antipsychotischen ihr an einem gewissen Punkt, teils weil der Mangel an Einsicht in die Krankheit und teils wegen der Medikamente Neben Wirkungen. Kliniker können davon ausgehen, bedeutet dies, dass die Vereinbarkeit mit anderen Medikamenten ist schlecht als gut.

Aber ein größeres Problem kann der fehlende Zugang zu Betreuung und eine fragmentierte Gesundheitssystem sein. Menschen mit Schizophrenie sind weniger wahrscheinlich, einen Hausarzt oder Kardiologen aufsuchen, als sie zu einem Psychiater oder einer anderen Art der psychischen Gesundheit Arzt zu sehen. Dies stellt eher eine Belastung für die Beurteilung und Überwachung von Herz-Gesundheit auf die psychische Gesundheit-Team - oder auf die Patienten und Familien. Aber diese Situation muss nicht überwältigend sein.

Risikofaktoren im Vergleich

Risikofaktor

Prävalenz im allgemeinen europäischen Bevölkerung

Prävalenz bei Menschen mit Schizophrenie

Zigarettenrauchen

23% -25%

75% -85%

Hypertonie

BMI 27 oder höher (Übergewicht)

Vorbeugung und Behandlung

Reduzierung Risiko von Herzerkrankungen in jemand mit Schizophrenie beginnt mit der Wahl der antipsychotischen. "Für neu diagnostizierten Patienten, ist die beste Empfehlung, um die saubersten Medikamente verschreiben erste", sagt Dr. David C. Henderson, Associate Professor für Psychiatrie an der Harvard Medical School und Leiter der Schizophrenie Diabetes und Gewichtsreduktion Research Program am Massachusetts General Hospital. Das bedeutet, dass die Medikamente mit den wenigsten Nebenwirkungen. "Ein Problem ist, dass der Psychiater können sich denken, von kurzfristigen Nebenwirkungen wie Sedierung," sagt er, "aber es ist die langfristigen Nebenwirkungen, die gehen, um Menschen zu töten."

Für Patienten, die bereits auf eine antipsychotische, ist der Schlüssel, um für die Gewichtszunahme oder Cholesterin Probleme zu beobachten. In solchen Fällen ", der Psychiater kann durch Änderung der Medikation, die zu diesen Problemen beitragen können helfen", sagt Dr. Henderson.

Ansonsten ist die grundlegende Ratschläge zur Reduzierung Risiko von Herzerkrankungen bei Menschen mit Schizophrenie fast der gleiche wie der Rat an andere Menschen gegeben. Aufhören zu rauchen. Essen gesündere Lebensmittel. Engage in regelmäßige körperliche Aktivität. Wenn solche Änderungen des Lebensstils nicht helfen, nehmen Medikamente, um den Blutdruck, Blutzucker und steuern Cholesterin. Da jedoch, dass Menschen mit Schizophrenie sind bereits mit einem hohen Risiko für Herzerkrankungen und vor Herausforderungen andere Leute nicht, raten Experten zusätzliche Überwachung.

Wann immer ein antipsychotischen vorgeschrieben ist, bestimmte Baseline-Messungen und Tests sind in Ordnung. Dazu gehören eine Blutdruckmessung, Bluttests, die Nüchtern-Cholesterin-und Blutzuckerwerten, und Gewicht und Höhe, um die Person, die Körpermasse-Index (BMI) zu berechnen. Eine separate Messung des Taillenumfangs wird dazu beitragen erkennen metabolische Syndrom, eine besonders riskante Herz-Krankheit.

Die Behandlung besteht aus einer Kombination von medizinischen und verhaltenstherapeutische Maßnahmen.

Aufhören zu rauchen. Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen sind weniger wahrscheinlich, als andere um Rat zu bekommen Raucherentwöhnung. Doch Untersuchungen zeigen, dass etwa 10% bis 55% der Menschen mit Schizophrenie wird aufhören zu rauchen, wenn sie mit einer Kombination von Verhaltensinterventionen und Medikamente, um die Nikotinabhängigkeit zu behandeln behandelt. Aber Menschen mit Schizophrenie nicht vor besonderen Herausforderungen. Nikotin Entzugssymptome wie Schlafstörungen und Reizbarkeit, sind ähnlich denen in der frühen Psychose erlebt. Soziale Unterstützung kann begrenzt werden. Und wie in der allgemeinen Bevölkerung, verlassen in der Regel dauert mehrere Versuche.

Gewicht verlieren. Verheerende Übergewicht Herz Verwüstung durch die Erhöhung des Blutdrucks, Erhöhung Lipide und erhöhen das Risiko von Diabetes. Doch Studien zeigen, dass der Verlust sogar 5% des gesamten Körpergewichts (10 Pfund für jemanden, der 200 £ ist) können einige der Schäden rückgängig zu machen. Der erfolgreichste Ansatz beinhaltet eine Kombination von Kalorienreduktion, mehr Bewegung und kognitive Verhaltenstherapie.

Bei Menschen mit Schizophrenie, die Wahl der antipsychotischen auch ins Spiel kommt. Wenn ein Patient erhält 5% oder mehr gegenüber dem Ausgangsgewicht oder rückt eine oder mehrere Einheiten des BMI, kann der Psychiater betrachten Verschreibung ein anderes Antipsychotikum.

. Blutzuckerkontrolle in seiner jüngsten Leitlinien der Europäischen Diabetes Association empfiehlt, dass jemand neu mit Typ-2-Diabetes diagnostiziert, zwei Dinge tun: Gewicht verlieren und nehmen das Medikament Metformin (Glucophage). Wenn diese ursprüngliche Strategie nicht funktioniert, gibt es auch andere Medikamente Optionen.

Verbessern Lipiden. Lebensstil Änderungen zunächst empfohlen. Ein Patient kann versuchen, Gewicht zu verlieren, verbrauchen weniger gesättigte Fettsäuren und Transfettsäuren, und fügen Sie mehr ungesättigte Fettsäuren, vor allem die Herz-gesunde Omega-3-Fette in vielen Fisch. Essen Sie mehr Obst, Gemüse und Lebensmittel mit Ballaststoffen. Wenn diese Schritte nicht funktionieren, kann der Arzt Statin-Medikamente oder andere lipidsenkende Medikamente zu verschreiben.

Kontrolle des Blutdrucks. Zusätzlich zu den Veränderungen in der Ernährung bereits erwähnt, kann ein Patient eine oder mehrere Blutdruck-Medikamente angeboten werden.

Wie Antipsychotika der zweiten Generation vergleichen

Einige Antipsychotika der zweiten Generation fördern die Gewichtszunahme und Fettwerte erhöhen mehr als andere.

Generischen Namen (Markenname)

Auswirkungen auf Gewicht

Diabetes-Risiko

Auswirkungen auf Lipide

Aripiprazol (Abilify) *

Wenig oder keine Gewichtszunahme

Keine Wirkung zeigte

Keine Wirkung zeigte

Ziprasidon (Geodon) *

Risperidon (Risperdal)

Mid-Level-Gewichtszunahme

Studien berichten, gemischte Ergebnisse

Studien gemischt, aber zeigen Zwischen Effekte

Quetiapin (Seroquel)

Olanzapin (Zyprexa)

Greatest Gewichtszunahme

Erhöhtes Risiko

Erhöhte Gesamt Cholesterin, LDL ungesund und Triglyceride, vermindertes HDL gesund

Clozapin (Clozaril)

* Langzeitdaten für diese Medikamente begrenzt.

Damit es funktioniert

Natürlich ist die Beratung leichter zu geben als zu folgen - für jedermann. Und Menschen mit Schizophrenie vor Herausforderungen, andere nicht. Schon der Weg zu einem Lebensmittelgeschäft kann es schwierig für jemanden, der auf öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrten von Freunden verlassen hat sein. Essen gesünder kann auch teuer sein - frisches Gemüse kann mehr als die Konserven-Versionen kosten, zum Beispiel, und mageres Fleisch kostet mehr als die fetthaltiger Typen.

Auch so kann jemand mit Schizophrenie gefördert werden, um gesunde Lebensstiländerungen zu machen, sagt der Psychologe Dr. Corinne Cather, ein Ausbilder in Psychiatrie an der Harvard und eine kognitive Verhaltenstherapeutin am Massachusetts General Hospital. "Bescheiden, kleine Veränderungen summieren sich im Laufe der Zeit", sagt Dr. Cather, die die folgenden praktischen Schritte schlägt vor:

Steuern Sie den Lebensmittelbereich. Institutionell Einstellungen, wie Wohngruppen, Tagesbehandlungsprogramme und mentale Gesundheitszentren sollten Ärzte einen harten Blick auf, welche Arten von Speisen und Getränken in Automaten angeboten werden. Familienangehörige und Patienten sollten auch prüfen, was sie in Schränken gelagert zu haben. Anwalt für gesündere Entscheidungen in öffentlichen Einrichtungen, und kaufen Sie gesünder zu Hause.

Vorsicht flüssigen Kalorien. Soda entfallen mehr als 25%, was die Leute trinken. Eine typische Dose gesüßte Limonade kann mehr als 150 Kalorien. Trinken nur einem Soda ein Tag, ohne Steigerung der körperlichen Aktivität, wird in einem 15-Pfund Gewichtszunahme für die durchschnittliche Person bis zum Ende des Jahres führen. Betrachten Sie kalorienarme Alternativen, vorzugsweise Wasser.

Sie nicht "töten mit Freundlichkeit." Familienangehörige und Kliniker aus einer fehlgeleiteten Haltung, dass eine Person mit manchmal leiden Schizophrenie ist bereits so schwierigen Herausforderungen, die in der Lage, in kalorienreiche Snacks rauchen oder gönnen Sie ist eine berechtigte Trost gegenüber. Oder sie denken, dass Menschen mit Schizophrenie nicht ändern können oder wollen nicht. Die Wahrheit kann sehr unterschiedlich sein. Denken Sie daran, dass Menschen mit Schizophrenie sind schon wegen ihrer Krankheit stigmatisiert, Fettleibigkeit und Rauchen nur auf die Narbe hinzufügen.

Stellen Sie vernünftige Ziele. Es ist schwer, Gewicht zu verlieren und zu verabschieden gesündere Gewohnheiten. Es ist am besten, mit vernünftige Ziele zu starten. Für Gewichtsverlust, könnte dies bedeuten, versuchen, 5% bis 10% an Gewicht verlieren mehr als einem Jahr - in der Regel etwa 1 bis 2 Pfund pro Monat.