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Diabetische Neuropathien

Was ist das?

Diabetische Neuropathien gehören mehrere Nervenerkrankungen, die Menschen mit Diabetes beeinflussen.

  • Periphere Neuropathie. Dies ist die häufigste Art der diabetischen Neuropathie, die die längsten Nerven in Ihrem Körper. Diese Nerven sind Teil des peripheren Nervensystems, das Netzwerk von Nerven, die Signale vom Gehirn und Rückenmark an den Rest des Körpers und Rücken zu tragen. Die häufigsten Symptome einer peripheren Neuropathie sind Taubheitsgefühl oder Schmerzen in den Füßen und Unterschenkeln.

  • Autonome Neuropathie. Diese Neuropathie Schäden bedeutendsten Sammlungen von Nerven, Ihre unbewussten Körperfunktionen steuern. Es kann vor allem Ihre Verdauung, Kreislauf und Ihre sexuelle Funktion beeinträchtigen.

  • Lokalisierte Nervenausfälle (fokale Neuropathie). Ein Nerv, der einen einzelnen Muskel steuert seine Funktion verlieren. Beispiele für Probleme, die diese verursachen, sind Probleme mit der Augenbewegung von Doppelbildern und hängend von der Wange auf der einen Seite des Kopfes (allgemein bekannt als Bell-Lähmung bekannt). Einen oder mehrere einzelne Nervenausfälle manchmal genannt Mononeuritis multiplex.

Diabetische Neuropathien treten sowohl Typ-1-und Typ-2-Diabetes, und sie sind am häufigsten bei Menschen, deren Blutglukose (Blutzucker) Ebenen nicht gut kontrolliert. Obwohl die verschiedenen Formen der diabetischen Neuropathie kann bei Menschen mit Diabetes für eine kurze Zeit gehabt auftreten, sind sie wahrscheinlich für diejenigen, die die Krankheit seit mehr als einem Jahrzehnt haben beeinflussen, und sie sind häufiger bei Personen älter als 40 Jahre. Diabetiker, die rauchen, sind besonders gefährdet.

Es gibt einige Veränderungen in den Nerven, die zu einer diabetischen Neuropathie verursachen kombinieren. Wenn Ihre Nervenzellen sind durch eine hohe Konzentration des Blutzuckers umgeben, müssen sie ihre internen Zuckergehalt einzustellen, um im Gleichgewicht mit ihrer Umgebung zu sein, sonst würden sie Wasser durch ihre Zellmembranen zu verlieren. Um zu hohe Blutzuckerwerte einstellen, Nervenzellen produzieren und speichern den Zucker Sorbit. Sorbit kann nach und nach die Nervenzellen schädigen. Schäden an Blutgefäßen trägt auch zu diabetischer Neuropathie, weil die Nerven nicht genug Sauerstoff und Nährstoffen zu erhalten.

Symptome

Mehr als die Hälfte aller Menschen mit Diabetes haben irgendeine Form der Neuropathie durch die Zeit, die sie seit 25 Jahren Diabetes entwickelt hatte. Die Symptome hängen von der spezifischen Art der Neuropathie.

Periphere Neuropathie. Diese Form der Neuropathie verursacht Symptome in den Gliedmaßen, vor allem die Unterschenkel und Füße. Symptome können Taubheit, Kribbeln, scharfen oder brennende Schmerzen, Krämpfe, Überempfindlichkeit auf Berührung, und Probleme in der Balance und Koordination. Wenn Ihre Füße sind taub, können Sie nicht wissen, wenn Schuhe passen nicht richtig zu sein, und dies kann zu der Bildung eines Kallus führen. Schwielen sind schwerwiegende Probleme für Menschen mit Diabetes, denn diese verdickte Hautstellen können im Laufe der Zeit zu brechen und verändern in eine offene Wunde (Ulkus), die infiziert werden können.

Autonome Neuropathie. Die Symptome der autonomen Neuropathie sind vielfältig, je nachdem, welche Ihrer automatischen Körperfunktionen haben ihre normale Nerven Kontrolle verloren. Einem der folgenden Probleme auftreten:

  • Unvollständige Blasenentleerung. Dies kann dazu führen Sie zu häufig auf die Toilette, auch nachts. Harnwegsinfektionen kann ein Problem sein, und so können Verlust der Blasenkontrolle.

  • Sexuelle Funktionsstörungen. Probleme mit der Erektion, Ejakulation und Libido (Geschlechtstrieb) sind häufig.

  • Magen-und Darmprobleme. Langsam Entleerung des Magens, die so genannte Gastroparese, kann zu Übelkeit, Erbrechen oder Blähungen. Die normale rhythmische Zusammendrücken der kleinen und großen Darm-Peristaltik, die als bekannt ist, kann langsam oder unregelmäßig sein, was zu Verstopfung oder Durchfall. Verschlucken kann schwierig werden, und der Verlust der Kontrolle über Stuhlgang ist möglich.

  • Schwindel beim Aufstehen. Normalerweise Räder Ihr Herz bis zu ein wenig schneller und härter, wenn Sie im Stehen sind zu pumpen, weil es pumpt gegen die Schwerkraft, um Blut aus den Zehen zu bewegen, um den Oberkörper. Arterien helfen, Ihren Blutdruck stabil durch Anpassung des Squeeze ihrer Muskelwände halten. Sowohl Ihr Herz und Arterien setzen auf Nervensignale zu wissen, wann diese Anpassungen vorzunehmen. Diese Signale können in nicht -Diabetes, so dass Sie mit niedrigen Blutdruck, wenn Sie stehen. Niedriger Blutdruck, der beim Stehen auftritt, wird auch als orthostatische Hypotonie und ist eine häufige Ursache von Schwindel-oder Ohnmachtsanfälle bei Menschen mit Diabetes.

  • Änderungen in der Menge, die Sie ins Schwitzen. Eine Unfähigkeit zu schwitzen können, um trocken und rissiger Füße, die es erlauben führen kann Pilzinfektionen häufiger zu entwickeln. Übermäßiges Schwitzen oder Ausbrüche von Schwitzen kann auch auftreten.

Focal Neuropathie. Häufige Symptome sind Doppelbilder, hängende der Wange auf der einen Seite des Kopfes (allgemein bekannt als Bell-Lähmung bekannt), Probleme mit der Sprache und Doppelsehen. Focal Neuropathie kann auch eine plötzliche Schwäche in den Knöchel, genannt Fuß fallen verursachen. Schäden an Nerven, die im Rückenmark stammt heißt Radikulopathie, die Schmerzen in der Brust, des Magens bewirken kann, Rücken oder Becken oder auf der Vorderseite des Oberschenkels.

Diagnose

Ihr Arzt kann in der Regel die Diagnose der diabetischen Neuropathie auf der Grundlage Ihrer Krankengeschichte, Symptome und die Ergebnisse der körperlichen Untersuchung. Wenn nötig, mehr spezialisierte Tests können durchgeführt werden, wie zB:

  • Nervenleitungsstudien, um zu überprüfen, ob die Nervenimpulse in den Armen und Beinen sind normal, und ein Test genannt Elektromyographie, um zu sehen, wie gut der Arm-und Beinmuskulatur in Reaktion auf die Nervensignale zu bewegen. Diese beiden Tests sind in der Regel gemeinsam. Sie beinhalten eine Reihe von kurzzeitigen leichten elektrischen Schocks durch kleine Nadeln oder Pads auf der Haut.

  • Ultraschalluntersuchung der Harnblase oder Drainage der Blase durch einen Katheter zu bewerten, wie effizient Ihre Blase entleert.

  • Magen (Magen) Entleerung Studie, um zu testen, wie schnell Futter bewegt sich durch den Magen. Bei diesem Test wird ein Teil der speziell zubereitete Speisen, die mit Radioaktivität markiert wurde fressen. Eine Reihe von Bildern wird durch eine Maschine, die das radioaktive Signal detektiert gemacht.

  • Nervenbiopsie, die unter eine kleine Probe eines Nerven unter dem Mikroskop untersucht werden, beinhaltet.

Voraussichtliche Dauer

Peripheren und autonomen Neuropathien sind in der Regel langfristige Probleme, aber die meisten Fälle von Neuropathie Schwer zuletzt nur ein paar Wochen oder Monate.

Vorbeugung

Da die diabetische Neuropathie wird durch abnorm hohen Blutzuckerspiegel verursacht wird, kann Diabetikern helfen, dieses Problem durch die Regelung ihre Blutzuckerwerte stark zu verhindern. In einer 10-Jahres-Studie des National Institute of Diabetes and Digestive und durchgeführt Nierenerkrankungen (NIDDK), Diabetiker, die ihren Blutzuckerspiegel fast normal hielten ihre Risiko einer peripheren Neuropathie um 60% reduziert. Vermeiden von Rauchen kann helfen, zu verhindern oder zu verzögern, Neuropathien, eine von mehreren wichtigen Gründen, die Menschen mit Diabetes sollten nicht rauchen.

Behandlung

Die Behandlung von diabetischer Neuropathie konzentriert sich auf:

  • Strengere Kontrolle des Blutzuckers

  • Schmerzlinderung

  • Ein regelmäßiges Übungsprogramm, um Glukose verbrennen und bauen Muskelkraft

  • Vermeiden von Rauchen

  • Medikamente zur autonomen Probleme zu behandeln und zu verhindern, Infektionen der Blase

  • Physikalische Therapie

  • Sorgfältige Pflege der Füße

Um den Schmerz zu einer peripheren Neuropathie zu lindern, kann Ihr Arzt ein Medikament verschreiben. Eine wachsende Zahl von Medikamenten zur Verfügung, um Nervenschmerzen zu reduzieren, einschließlich niedrigen Dosen von trizyklischen Medikamente wie Amitriptylin (Elavil), Nortriptylin (Aventyl, Pamelor) und Desipramin (Norpramin und andere Markennamen). Andere Medikamente, die helfen können, sind Gabapentin (Neurontin), Pregabalin (Lyrica), Duloxetin (Cymbalta) und Carbamazepin (Tegretol). Für anhaltende Schmerzen, kann Ihr Arzt vorschlagen, dass Sie Aspirin, Acetaminophen (Tylenol) oder Ibuprofen (Advil, Motrin und andere Markennamen) durch den Mund oder die Sie auf eine schmerzlindernde Creme enthalten Capsaicin reiben. In schweren Fällen können die Ärzte Betäubungsmittel Medikamente zu verschreiben.

Um milden Verdauungsprobleme durch langsame Magenentleerung zu behandeln, kann Ihr Arzt vorschlagen, dass Sie häufig kleine Mahlzeiten, die in Fett-und Faser niedrig sind essen. Für schwerere Symptome, kann Ihr Arzt die Medikamente Metoclopramid (Reglan und andere Markennamen) zu verschreiben, um die Verdauung zu helfen. Ein Gerät namens "Magenschrittmacher" hat ein paar Leute verbessert Symptome haben geholfen, aber der Nutzen und die Sicherheit dieser Strategie wurde bei Patienten für sehr lange getestet und es ist noch nicht weit verbreitet.

Es gibt viele verfügbare Behandlungen für Verstopfung und Durchfall. Verstopfung kann effektiv durch das Trinken von mehr alkoholfreie Getränke und regelmäßig trainieren behandelt werden. Sie können auch Faser-und Füllstoff und Hocker Weichmacher wie Flohsamen (Metamucil, Konsyl und andere Markennamen) oder Methylcellulose (Citrucel) nehmen, Stuhl Schmiermittel wie Docusatnatrium (Colace), Einläufe oder Abführmittel Mittel. Für Durchfall, kann Ihr Arzt Faser mit Atropin (Lomotil) oder Loperamid (Imodium) verschreiben, Füllstoffe (die flüssigen Stuhl in einen weichen festen Stuhl verändern zu helfen), Diphenoxylat.

Antibiotika werden auch verwendet, um Infektionen mit schlechten Entleerung der Harnblase zu behandeln, und Ihre Medikamentenliste kann angepasst werden, um Medikamente, die auf das Problem der unvollständigen Blasenentleerung beitragen könnten, minimiert werden. Katheter können verwendet werden, um die Blase zu entleeren, wenn Neuropathie ist schwerer werden.

Für Impotenz, kann Ihr Arzt das Medikament Sildenafil (verschreiben Viagra ), Vardenafil (Levitra) oder Tadalafil (Cialis). Andere Behandlungen, die häufig verwendet werden, um Impotenz zu behandeln sind: Vakuumzylinder mit Handpumpe, Injektionen in den Penis von einer Droge, die Erektion fördert, oder eine Operation, um einen kleinen aufblasbaren Ballon im Inneren des Penis, die gefüllt oder entleert werden können, wie gebraucht zu implantieren.

Schwindel beim Stehen können durch das Trinken von mehr Flüssigkeit und durch Verwendung von Medikamenten, die Ihren Körper Salz und Wasser zu erhöhen behandelt werden.

Wenn peripheren Neuropathie haben Einfluss auf die Füße, sollten Sie Ihre Füße jeden Tag waschen und prüfen sie auf etwaige Schnitte, Wunden oder Schwellungen. Sie sollten weichen, sauberen Socken und gut sitzende Schuhe zu tragen und nie barfuß gehen. Schneiden Sie Ihre Fußnägel gerade über eingewachsene Nägel zu vermeiden. Versuchen Sie niemals, Schwielen oder Warzen selbst zu entfernen. Zeigen Sie sie immer mit Ihrem Arzt. Alle Diabetiker sollten eine Fußpflegerin einmal im Jahr zu besuchen.

Wann rufen Sie einen Fach

Wenn Sie Diabetes haben, rufen Sie Ihren Arzt, wenn Sie einen Schnitt oder Wunde, die infiziert oder nicht heilen, vor allem an den Füßen. Es ist äußerst wichtig, rasch auf Verletzungen und Infektionen reagieren jedoch gering. Außerdem sehen Sie Ihren Arzt um Hilfe, wenn Sie neue oder sich verschlechternde Symptome einer Neuropathie entwickeln.

Prognose

In den meisten Fällen von fokalen Neuropathie, Muskelschwäche oder Schmerzen nachlassen innerhalb von ein paar Wochen oder Monate ohne langfristige Schäden. Peripheren und autonomen Neuropathien sind anhaltende Probleme. Einige Menschen, die peripheren Neuropathie haben feststellen, dass Symptome sind leichter zu ertragen, nachdem der Schmerz wird zu Taubheitsgefühl, wie dies für viele Menschen nach Monaten oder Jahren.

Zusatzinfo

National Institute of Diabetes und Verdauungs-und Nierenerkrankungen
Amt für Kommunikation und Public Liaison
Gebäude 31, Raum 9A06
31 Center Drive, MSC 2560
Bethesda, MD 20892-2560
Telefon: 301-496-4000
http://www.niddk.nih.gov/

Europäische Diabetes-Gesellschaft
AUFMERKSAMKEIT: National Call-Center
1701 N. Beauregard St.
Alexandria, VA 22311
Toll-Free: 1-800-342-2383
E-Mail:
http://www.diabetes.org/

Nationale Diabetes Information Clearinghouse
1 Informationen Way
Bethesda, MD 20892-3560
Telefon: 301-654-3327
Toll-Free: 1-800-860-8747
TTY: 1-866-569-1162
Fax: 703-738-4929
E-Mail:
http://diabetes.niddk.nih.gov/