Neselo

Was ist zu tun, über erektile Dysfunktion

In der Mitte der 1990er Jahre, die Menschen nur selten diskutiert erektile Dysfunktion (ED) offen. Weithin bekannt als Impotenz, wurde die Krankheit oft als reumütig Pointe als als ein Problem, die Millionen von Männern und ihren Partnern angesehen aufgerufen. Während Behandlungen gab, praktisch keiner war einfach zu bedienen und diskret.

Dies änderte sich für immer in 1998, als die "kleine blaue Pille" genannt Sildenafil ( Viagra ) erreicht den Markt und leitete die Frage aus dem Schlafzimmerschrank und in der Arztpraxis. Viagra war sicher, effektiv und einfach zu bedienen - so sehr, Ärzte haben mehr als 230 Millionen Rezepte für sie weltweit geschrieben. Im Jahr 2003 werden die Möglichkeiten für die Behandlung erweitert, wenn die FDA zwei chemischen Vettern von Viagra, die Medikamente Vardenafil (Levitra) und Tadalafil (Cialis). Cialis kommt sogar als tägliche Pille, Löschzeit Einschränkungen in herkömmliche erektile Dysfunktion Medikamente gebaut.

Heute ist es praktisch unmöglich, auf dem TV-ohne zu sehen, Anzeigen preist neue Potenz und Freuden von Paaren mit einem dieser Medikamente erntete drehen oder beim Blättern in einer Zeitschrift. Zweifellos hat diese Offenheit willkommen Freude, viele Leben aufgenommen. Was mehr ist, kann Forschung auf erektile Dysfunktion Männer auf andere Weise durch das Anstrahlen eng verwandten Gesundheitsproblemen profitieren. Zum Beispiel immer mehr Anzeichen dafür zeigt, Erektionen, die auf robusten Blutgefäße verlassen, als Barometer für die gesamte Kreislauf-Gesundheit zu dienen. Durch andere Studien, werden wir mehr über die Rolle der Hormone und der natürlichen Fortschritt und der Erlass der erektilen Dysfunktion bei Männern in verschiedenen Altersstufen.

Es gibt noch mehr gute Nachrichten. Einfache Schritte, die Rundum-Gesundheit deutlich verbessern kann lindern oder sogar umzukehren, einige Fälle von erektiler Dysfunktion. Besser Sex und bessere Gesundheit? Wahrlich, ein Duo, das kaum zu schlagen ist. Wenn weder diese Schritte noch die weithin verfügbar erektile Dysfunktion Medikamente sind ausreichend ist, kann eine Reihe von anderen Optionen in diesem Sondergesundheitsbericht beschrieben die Rechnung zu füllen.

Es ist wahr, dass die erektile Dysfunktion ist eine beunruhigende Frage, eine, die das Selbstwertgefühl untergräbt und stiehlt Freude aus dem Leben. Aber es ist auch wahr, dass die Chancen, eine Lösung zu finden, die für Sie größer als je zuvor.

Das Verständnis der erektilen Dysfunktion

Im Frühjahr 1998 begann Viagra Apotheke fliegen aus Regalen. Fünf Jahre später konnte besorgt über erektile Dysfunktion Männer für ihre Ärzte Rezepte für Levitra oder Cialis als auch fragen. Die phänomenale Reaktion auf diese pharmazeutischen Lösungen für erektile Dysfunktion genannt wurde eine zweite sexuelle Revolution, die ersten auftretenden mit dem Aufkommen der Geburtenkontrolle Pillen. Beide Arten von Medikamenten gefördert große Veränderungen im Sexualverhalten und die Art und Weise, in der Menschen denken und sprechen über Sexualität.

Dies ist nicht zu sagen, dass man über erektile Dysfunktion ist immer einfach. In der Tat, eine Studie der Männer im Alter von 50 und älter, die an einen Urologen zu anderen, nicht verwandten Probleme ging festgestellt, dass 74% derjenigen, die später mit der erektilen Dysfunktion zugelassen waren zu verlegen, um das Problem mit ihrem Arzt besprechen. Wie in diesem Bericht erklärt, obwohl, ist die erektile Dysfunktion ein gesundheitliches Problem wie jeder andere - wenn auch eine sehr persönliche - und eine offene Diskussion mit Ihrem Arzt ist oft der erste Schritt zur Lösung ist.

Was ist erektile Dysfunktion?

Einfach ausgedrückt, ist die erektile Dysfunktion Probleme Erreichung und Aufrechterhaltung einer Erektion ausreichend für Geschlechtsverkehr. Mindestens 25% der Zeit, wird der Penis nicht hart genug bekommen, oder es wird hart, aber weich zu früh.

Oftmals entwickelt sich das Problem allmählich. Eine Nacht kann es länger dauern oder benötigen weitere Stimulation, eine Erektion zu bekommen. Ein anderes Mal kann eine Erektion nicht so fest wie sonst, oder es kann vor dem Orgasmus enden. Wenn solche Schwierigkeiten auftreten, regelmäßig, ist es Zeit, mit Ihrem Arzt sprechen.

Wenn es mit der Erektion eine Nacht haben, nachdem Sie mehrere Getränke hatten - oder sogar für eine Woche oder mehr in einer Zeit der intensiven emotionalen Stress - ist das nicht der erektilen Dysfunktion. Auch ist die Unfähigkeit, eine weitere Erektion bald nach einem Orgasmus haben. Fast jeder Mensch hat gelegentlich Probleme, eine Erektion, und die meisten Partner verstehen.

Abbildung 1: Gesamt Auftreten der erektilen Dysfunktion

Insgesamt Auftreten von Erektionsstörungen

Was sind die Ursachen der erektilen Dysfunktion?

Oft ist der Täter hinter Erektionsstörungen verstopfte Arterien (Arteriosklerose), die nicht nur das Herz, sondern auch andere Teile des Körpers beeinflussen können. In der Tat, in bis zu 30% der Männer, die ihren Ärzten über Erektile Dysfunktion zu sehen, die Krankheit ist der erste Hinweis, dass sie Herzerkrankung haben.

Andere mögliche Ursachen der erektilen Dysfunktion sind Medikamente und Prostata-Operation, sowie Krankheiten und Unfälle. Stress, Beziehungsprobleme, oder Depression kann auch zu Erektionsstörungen führen.

Unabhängig von der Ursache, kann dieses Problem oft wirksam angegangen werden. Für manche Männer können einfach helfen, Gewicht zu verlieren, oder Medikamente benötigt werden. Wenn Medikamente nicht wirksam sind, für Sie, eine Reihe von anderen Optionen, einschließlich Injektionen und Vakuum-Geräte, sind vorhanden. Angesichts der Vielzahl von Optionen zur Verfügung, ist die Möglichkeit, die richtige Lösung jetzt größer als je zuvor.

Abbildung 2: Alterung und komplette erektile Dysfunktion

Altern und komplette erektile Dysfunktion

Erektile Dysfunktion wird häufiger mit dem Alter. Während ungefähr 1% der Männer im Alter von 40 bis 49 haben die vollständige erektile Dysfunktion, fast 17% der Befragten in ihren 60er Jahren haben diese Krankheit.

Wie häufig ist erektile Dysfunktion?

Die Europäische Urologische Association schätzt, dass die erektile Dysfunktion betrifft 25 Millionen europäische Männer. In der Massachusetts Male Aging Study, die mehr als 1.700 Männer im Alter zwischen 40 und 70 wohnhaft in der Nähe von Boston zwischen beteiligten, fanden Forscher, dass über alle, über 43% der Männer hatten ein gewisses Maß an erektiler Dysfunktion (siehe Abbildung 1). Technisch kann die erektile Dysfunktion jeden Mann alt genug, um eine Erektion zu haben zu schlagen, aber es wird immer häufiger mit dem Alter. Etwa 1% der Männer in den 40ern, 17% der Männer in ihren 60er Jahren, und 48% der Männer 75 und älter haben komplette erektile Dysfunktion (dh sie sind nie in der Lage, eine ausreichende Erektion für den Geschlechtsverkehr zu erreichen), nach der National Kidney und Urologische Krankheiten Information Clearinghouse (siehe Abbildung 2).

Dennoch sind diese Zahlen nicht, dass die erektile Dysfunktion ist etwas, was ein Mann hat einfach damit zu leben, wie er älter wird. Ist es nicht. Obwohl Testosteron, ein männliches Geschlechtshormon, das in der sexuellen Leistung eine Rolle spielt, nimmt mit dem Alter abnehmen, bleibt es innerhalb der normalen Grenzen bei den meisten Männern. Und während andere altersbedingte Faktoren können die Fähigkeit des Mannes, eine Erektion zu haben beeinflussen - Gewebe weniger elastisch und Nerven Kommunikation verlangsamt - auch diese Faktoren nicht erklären, viele Fälle von erektiler Dysfunktion.

Oft Erektionsstörungen sind die Folge einer Krankheit, die mit zunehmendem Alter wird. Oder es kann die Behandlung einer solchen Krankheit widerspiegeln - Erektionsstörungen sind eine mögliche Nebenwirkung vieler Medikamente. Aber viele dieser Krankheiten, wie Herz-Kreislauferkrankungen oder Diabetes können durch eine gute Gesundheit Gewohnheiten verhindert werden.

Daten aus der Massachusetts Male Aging Study for a 2007 Journal of Urology Artikel abgebaut gezeigt, wie wichtig Lifestyle-Entscheidungen sind. Die Studienteilnehmer wurden an drei Zeitpunkten beobachtet: wenn sie schloss sich der Studie in den späten 1980er Jahren wieder rund neun und 15 Jahre danach. Die Ermittler fanden heraus, dass Rauchen verdoppelt die Wahrscheinlichkeit des Erlebens progressive Probleme mit Erektionen. Gewinne und Verluste in der Körpermasse-Index wurden auch mit Progression und Remission der erektilen Dysfunktion, bzw. - um den Menschen ein zwingender Grund, die Ausbuchtung zu kämpfen.

Gesund bleiben fördert oft gute sexuelle Funktion. Forschung trägt darauf hin, dass die Mehrheit der gesunden älteren Paare können - und tun - ein aktives Sexualleben haben. In Umfragen, 50% bis 80% der gesunden Paare über 70-Jährigen sagen, dass sie regelmäßig Sex haben, die Hälfte sagen, dass sie einmal in der Woche Geschlechtsverkehr zu haben. Und einige Männer weiterhin Erektionen in ihre 80er und 90er Jahren haben.

Faszinierende Erkenntnisse aus der Studie legen nahe, Massachusetts auch, dass es eine natürliche Ebbe und Flut sein, um erektile Dysfunktion - das heißt, für manche Männer Probleme mit Erektionen auftreten, zuletzt für eine erhebliche Menge an Zeit, und dann ganz oder teilweise ohne Behandlung verschwinden. Ob das wahr ist, und die Männer brauchen Behandlung versus Tinktur der Zeit kann durch weitere Langzeitstudien in anderen Populationen gelöst werden.

Wie eine Erektion zustande kommt

Grundsätzlich eine Erektion zeigt einfache Hydraulik. Blut füllt Kammern in den Penis, so dass es zu quellen und fest werden. Aber immer auf dieser Stufe erfordert außergewöhnliche Inszenierung von Körper-Mechanismen. Blutgefäße, Nerven, Hormone und natürlich die Psyche müssen zusammenarbeiten. Eine Kupplung in einem dieser Elemente kann die Qualität der Erektion verringern oder ganz verhindert werden passiert.

Häufig beginnt eine Erektion im Gehirn eines Mannes. Ein Anblick, eine Berührung, ein Geruch, oder vielleicht nur eine Erinnerung weckt intensive Aktivität im Hypothalamus, ein Bereich, in der Nähe der Basis des Gehirns. Elektrische Signale der sexuellen Erregung Reise vom Gehirn in den unteren Teil des Rückenmarks. Nerven in diesem Bereich signalisieren Nerven im kleinen Becken, die Arterien zu sagen, Blut in den Penis zu lassen und zu einer Erektion.

Direkt Stimulation der Genitalien können auch aufgefordert, eine Erektion, obwohl verschiedene Nervenbahnen beteiligt sind. Hier ist die sexuelle Empfindung, die durch den Schamnerv, der aus dem Penis in die Sakralnerven in der unteren Wirbelsäule verläuft durchgeführt. Die Sakralnerven dann senden Sie Nachrichten, die die Arterien in den Penis, um den Blut zugeben verursachen. Während der sexuellen Aktivität, werden diese beiden Nervenbahnen in der Herstellung eine Erektion beteiligt.

Nerven, miteinander zu reden von Stickstoffoxid und anderen Botenstoffe. Diese Botenstoffe steigern die Produktion von anderen wichtigen Chemikalien, einschließlich zyklische Guanosinmonophosphat, Prostaglandine, und vasoaktive intestinale Polypeptid. Diese Chemikalien initiieren die Erektion durch die Entspannung der glatten Muskelzellen entlang der kleinen Arterien, die die Schwellkörper führen, ein Paar von flexiblen Zylindern, die die Länge des Penis führen (siehe Abbildung 3).

Abbildung 3: Anatomie des Penis

Anatomie des Penis

-, Die die Harnröhre enthält und umfasst die Eichel (Kopf) des Penis - und zwei Schwellkörper (Schwellkörper), die aus dem Körper heraus zu verlängern das Corpus spongiosum (Schwellkörper): Die Penis besteht aus drei zylindrischen Körpern das Ende des Penis, um eine Erektion zu unterstützen. Blut tritt in die Schwellkörper durch die zentralen Arterien.

Da die Arterien entspannen, die Tausende von kleinen Höhlen, oder Räume, in diesen Zylinder mit Blut füllen. Blut flutet den Penis durch zwei zentrale Arterien, die durch die Schwellkörper laufen und verzweigen sich in kleinere Arterien. Die Menge des Blutes in den Penis während der Erektion nimmt das Sechsfache. Das Blut füllt die Schwellkörper komprimiert und dann schließt die Öffnungen zu den Venen, die normalerweise ablaufen Blut aus dem Penis (siehe Abbildung 4). Im Wesentlichen wird das Blut gefangen, die Aufrechterhaltung der Erektion.

Abbildung 4: in Ordnung

In Ordnung

Wenn ein Mann sexuell stimuliert, chemische Signale aus dem Gehirn führen, dass die Penisarterien zu erweitern, so dass mehr Blut in den Schwellkörper als Schwellkörper bekannt geben. Die Gewebe anschwellen mit Blut, was zu einer Erektion. Zur gleichen Zeit, die Blut-Gewebe angeschwollen komprimieren die Venen, halten Blut in den Penis und die Aufrechterhaltung der Erektion.

Wie Testosteron ins Spiel? Wissenschaftler sind sich nicht ganz sicher. Hauptsächlich von den Hoden und in kleinen Mengen von den Nebennieren gepumpt Ebenen dieses männliche Sexualhormon Rückgang mit dem Alter. Aktuelle Denken ist, dass Testosteron schürt den Motor der Libido und hilft, auszulösen und aufrechtzuerhalten eine Erektion. Und einige Schätzungen gehen von 1 bis 2 von 10 Männern mit erektiler Dysfunktion haben auch Hormonstörungen. Doch ein Mann fast ohne Testosteron kann noch in der Lage, eine Erektion zu haben. Und eine große Studie von älteren Männern, die im Journal of Urology im Jahr 2006 veröffentlicht wurde, berichtet, keine Verbindung zwischen erektiler Dysfunktion und Werten verschiedener Sexualhormone, mit Ausnahme der oben normalen Niveaus des luteinisierenden Hormons (siehe "Hormonelle Störungen"). Also, trotz all dem Gerede über Hormone und Männlichkeit, Ärzte derzeit nicht genau wissen, welche Rolle die Sexualhormone im normalen Libido oder die Fähigkeit, Erektionen zu spielen.

Offensichtlich ist eine Erektion nicht dauerhaft. Einige Signal - in der Regel ein Orgasmus, aber möglicherweise eine Ablenkung, Unterbrechung oder sogar Kälte - bringt eine Erektion zu Ende. Dieser Vorgang, genannt detumescence, tritt auf, wenn die chemischen Botenstoffe, die gestartet und hielt die Erektion nicht mehr neu gebildet, und andere Chemikalien, wie das Enzym Phosphodiesterase-5 (PDE5), zerstören die restlichen Boten. Sickert Blut aus den Kanälen in den Corpora cavernosa. Sobald dies geschieht, die Venen im Penis beginnen wieder zu öffnen und das Blut abfließt. Das Rinnsal wird zum sprudeln, und der Penis wieder in seine schlaffen oder schlaff, Staat.

Es ist normalerweise schwierig für einen Mann, eine andere Erektion sofort. Die Länge des Intervalls zwischen Erektionen variiert je nach Alter des Menschen, seine Gesundheit, und ob er sexuell aktiv auf einer regulären Basis ist. Eine junge, sexuell aktive Menschen bei guter Gesundheit kann in der Lage, eine Erektion nach nur ein paar Minuten zu bekommen, während ein Mann in den 50er Jahren oder älter kann bis 24 Stunden warten. Ein Grund kann sein, dass die Funktion der Nerven verlangsamt mit dem Alter.

Tatsächlich können Erektionen auf einem use-it-or-lose-it-Prinzip arbeiten. Einige Untersuchungen zeigen, dass, wenn der Penis schlaff ist für lange Zeit - und damit viel sauerstoffreiches Blut entzogen - der niedrige Sauerstoffgehalt bewirkt, dass einige Muskelzellen ihre Flexibilität verlieren und allmählich in etwas wie Narbengewebe zu ändern. Dieses Narbengewebe scheint mit dem Penis die Fähigkeit zu erweitern, wenn es mit Blut gefüllt stören.

Ursachen der erektilen Dysfunktion

In der Vergangenheit wurden die meisten Fälle von erektiler Dysfunktion haben psychologische sein Ursprungs, das Ergebnis einer solchen Dämonen Leistungs Angst oder generali Stress. Während diese Faktoren können erektile Dysfunktion verursachen, jetzt Ärzte denken, dass 70% der Zeit, das Problem kann zu körperlichen Krankheiten, die den Blutfluss einschränken zurückverfolgt werden, behindern nervösen, oder beides. Solche Krankheiten schließen Diabetes, Nierenerkrankungen, multipler Sklerose, Atherosklerose und Gefäßkrankheiten.

Aber es wäre irreführend, diese Krankheit entweder als psychische oder physische betrachten. Oft gehen die beiden Hand in Hand. In der Tat, mehr als 80% der Männer, die Erektionsstörungen haben als Reaktion auf eine zugrunde liegende körperliche Erkrankungen gehen auf psychische Probleme, die weiter behindern Erektionen zu entwickeln. Zum Beispiel kann ein Mann erektile Dysfunktion als Nebenwirkung eines Medikaments zu entwickeln, und werden dann so besorgt über seine sexuelle Leistung, die er weiterhin Probleme mit Erektionen haben auch nachdem er hält mit der Droge. In solchen Fällen ist eine Kombination aus medizinischer Behandlung und Beratung oft am wirksamsten. Beratung oft mit Ehepartner des Mannes oder regelmäßige Sexualpartner. Dieser Abschnitt bietet einen Überblick über die wichtigsten Ursachen der erektilen Dysfunktion. Diese können allein oder in Kombination arbeiten.

Gefäßerkrankungen

Seit Erektionen sind abhängig von den Blutgefäßen, die den Penis zu dienen, ist es nicht verwunderlich, dass Gefäßerkrankung ist die häufigste Ursache der erektilen Dysfunktion. Die häufigste Form der Gefäßkrankheit ist die Arteriosklerose, die, wenn Fettablagerungen aufbauen auf Arterienwände, Verengung und Verstopfung ihnen (siehe Abbildung 5) auftritt. Die meisten Menschen denken, wie der Arteriosklerose vor allem in die Herzen der Arterien auftreten. Einschließlich der in den Penis - aber in der Tat kann es in Arterien im ganzen Körper auftreten. Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel, Diabetes und Rauchen führen zu Arteriosklerose.

Ein weiteres Problem, das Gefäß erektile Dysfunktion verursachen kann, ist eine venöse Leck, in denen Blut sickert aus dem Penis während einer Erektion, anstatt verbleibenden innen eingeschlossen. In diesem Fall kann ein Mann in der Lage, eine Erektion zu bekommen, aber er kann es nicht verkraften. Die Ärzte sind sich nicht sicher, was bewirkt, dass venöse Leckage.

Ein Bauchaortenaneurysma, eine Ballonfahrt oder der Aorta, ist eine andere Gefäß Problem mit erektiler Dysfunktion. Ein Aneurysma bildet sich, wenn ein Blutgefäß, durch eine Krankheit geschwächt wie Atherosklerose oder Bluthochdruck, Luftballons nach außen unter dem Druck der Blut durchströmt wird. Die Aorta, die das Blut vom Herzen liefert auf den Bauch, ist die Hauptschlagader des Körpers. Die Nerven und Arterien, die den Penis liegen neben der Aorta. Wenn ein Aneurysma in der Aorta auftritt, kann die Erweiterung Gefäß drücken und diese beschädigen Nerven und Blutgefäße, wodurch der erektilen Dysfunktion.

Abbildung 5: in einer verengten Arterie

Innerhalb einer verengten Arterie

Eingeschränkte Durchblutung ist eine primäre Ursache der erektilen Dysfunktion, und oft der Schuldige ist Atherosklerose. Diese Krankheit entsteht, wenn Fettablagerungen aufbauen auf Arterienwände, Verengung der Arterie.

Neurologische Probleme

Schäden an einem der Nerven, die Sensation zu produzieren oder Relais-Nachrichten an Arterien im Penis kann auch zu Problemen führen. Diabetes ist die häufigste Ursache für diese Art von Nervenschäden. Aber degenerative Erkrankungen des Nervensystems (wie Multiple Sklerose oder Parkinson-Krankheit) und Drogenmissbrauch können die Nerven in Erektionen beteiligt schaden.

Ebenso kann die erektile Dysfunktion aus einer Rückenmarksverletzung oder als Nebenwirkung von verschiedenen Arten von Operationen führen. Da die Nervenbahnen zum Penis Reise in der Nähe der Prostata, Blase und Mastdarm, das Entfernen eines dieser Organe zur Behandlung von Krebs können einige dieser Nerven durchtrennen, was zu Problemen. Darüber hinaus, Vitamin B 12-Mangel, die eine Ursache der ist Anämie kann, die das Rückenmark beschädigt werden, was zu neurologischen Problemen im ganzen Körper.

Metabolisches Syndrom

Die ungesunde Quintett von überschüssigem Bauchfett (a Taille größer als 40 Zoll bei Männern), hohe Triglyceride, niedriges HDL (gutes) Cholesterin, Bluthochdruck und Glukoseintoleranz oder hoher Blutzucker wird als metabolisches Syndrom. Es leiden schätzungsweise 50 Millionen Menschen in Europa, nach dem European Heart Association. Metabolisches Syndrom verdoppelt Ihre Chancen für Herzerkrankungen und multipliziert das Risiko für die Entwicklung von Typ-2-Diabetes mit fünf. Ähnlich wie diese Beschwerden, mehrere wichtige Marker des metabolischen Syndroms schädigen das Gefäßsystem und können somit Erektionsstörungen aufgefordert.

Schnelle Tatsache,

Möchten Sie ein Grund mehr, bei der Steigerung Ihrer HDL-Cholesterin, die Schwämme Über arbeiten Cholesterin, die sonst beschädigt werden könnte und schmalen Wänden der Blutgefäße? Sechzehn Prozent der Männer in der Massachusetts Male Aging Study mit niedrigem HDL-Cholesterin hatte erektilen Dysfunktion. Keiner der Männer mit den höchsten HDL-Spiegel haben. Herz-gesunde Ernährung wie die DASH-oder mediterranen Ernährung, Gewichtsverlust, wenn nötig, und die tägliche Übung hilft.

Diabetes

Männer mit Diabetes sind doppelt so häufig zu Erektionsstörungen als Männer ohne die Krankheit zu erfahren, so dass Diabetes eine der häufigsten Ursachen der erektilen Dysfunktion. Diabetische Männer dieses Problem zu konfrontieren auch in jüngeren Jahren als Männer in der allgemeinen Bevölkerung. Beide Formen von Diabetes erhöhen das Risiko, obwohl Tierforschung bietet früh Hinweise darauf, dass der Weg zu einer erektilen Dysfunktion kann je nachdem, ob ein Mann vom Typ 1 oder Typ 2 Diabetes unterscheiden. Wenn sich das bestätigt in Studien am Menschen, es könnte ein Schritt in Richtung bessere zugeschnittene Behandlungen.

Bei Männern mit Diabetes entwickelt erektiler Dysfunktion in der Regel allmählich über einen Zeitraum von Monaten oder Jahren. Im ersten Moment mag die Erektion nicht so starr, wie es einmal war, oder vielleicht kann nicht aufrechterhalten werden können. Manchmal erektile Dysfunktion ist das erste Zeichen, dass ein Mann hat Diabetes.

Diabetes kann die erektile Dysfunktion in mindestens zwei Wege führen: Es kann die Nerven, die die Arterien in den Penis zu erweitern anweisen zu schaden, und es kann den Blutfluss in den Penis durch die Schädigung von Blutgefäßen zu beschränken. Menschen mit Diabetes haben oft Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel und hoher Blutzucker - alle Krankheiten, die Blutgefäße und der Blutfluss weiter beeinträchtigen können.

Sorgfältig Kontrolle des Blutzucker kann verhindern, dass die Gefäß-und neurologischen Komplikationen, die zur Behandlung der erektilen Dysfunktion bei. Eine Studie von Menschen mit Diabetes und Erektionsstörungen gefunden, dass das noch schlimmer ihren Blutzuckerkontrolle, erlitten die mehr ihr Sexualleben.

Viele Männer mit Diabetes können von Viagra und ähnliche Medikamente profitieren. Frühe Studien festgestellt, dass diese Medikamente schien weniger effektiv zu sein, wenn der erektilen Dysfunktion war Diabetes-bezogene, als wenn es andere Ursachen hatte. Allerdings deuten andere Studien das ist nicht unbedingt wahr. In jedem Fall andere Therapien - auch Drogen in Injektions-oder Zäpfchenform, Vakuum-Erektions Geräte und Penisprothesen - funktionieren gut bei Männern mit Diabetes.

Bluthochdruck, Drogen und Erektionen

Männer mit Erektionsstörungen sind etwa 38% eher zu Bluthochdruck als diejenigen ohne erektile Dysfunktion haben, laut einer Studie, die die Krankenakten von mehr als 1,9 Millionen Menschen untersucht. Dieser Befund unterstützt die Beobachtungen, dass die erektile Dysfunktion bei Männern, die rauchen oder übergewichtig sind, tritt häufig - sowohl gemeinsame Risikofaktoren für Bluthochdruck. In der Tat könnte die erektile Dysfunktion als Warnzeichen, dass ein Mann hat Bluthochdruck oder Herzerkrankungen dienen.

Erschwerend ist die Tatsache, dass einige Medikamente gegen Bluthochdruck zu behandeln - vor allem Beta-Blocker - können erektile Dysfunktion verursachen. Aber die Wirkung zumindest teilweise psychologisch, eher als körperliche: wenn erektile Dysfunktion tritt auf, nachdem ein Mann anfängt, ein neues Medikament, ist es möglich, dass die Angst um seine Gesundheit, statt die Medikamente selbst, werden Auslösung des Problems. Darüber hinaus in Kenntnis der möglichen Nebenwirkungen kann eine Person eher, sie als abnormal zu erkennen. Eine Studie untersuchte Männer neu mit einer Herzerkrankung diagnostiziert, aber ohne erektile Dysfunktion, die Behandlung mit dem Betablocker Atenolol (Tenormin) gestartet. Unter denen, die über sexuelle Nebenwirkungen des Medikaments, fast ein Drittel berichtet, erektile Dysfunktion gesagt wurde. Im Gegensatz dazu von denen, die den Namen des Medikaments oder die Nebenwirkungen nicht erzählt wurden, sagte sie nur 3% der erektilen Dysfunktion erlebt.

Alle Blutdruck-Medikamente können erektile Dysfunktion verursachen, scheint das Problem größer mit Diuretika und Betablocker als mit ACE-Hemmern (siehe Tabelle 1 für allgemeine Beispiele). Wenn Sie erektile Dysfunktion kurz nach Beginn der Behandlung mit einem dieser Arzneimittel auftreten, kann es Sinn machen, fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie ein anderes Medikament zu versuchen.

Prostatakrebs

Chirurgie für Prostatakrebs können einige der Nerven oder Arterien für eine Erektion erforderlich trennen. Für Männer, die einen unterziehen radikale Prostatektomie (Entfernung der Prostata), werden die Schätzungen, wie viele ihre Fähigkeit, Erektionen sind sehr unterschiedlich, von 25% auf 80% zurückgewinnen. Auch so genannte Nerven-schonende Operationstechniken führen zu Erektionsstörungen bei bis zur Hälfte aller Fälle. Die Ergebnisse sind abhängig von Variablen wie Alter des Patienten, Geschick des Chirurgen, und die Tumorstellen (wenn ein Tumor ist zu nahe an der Nervenbündel, können die Nerven nicht geschont werden.) Auch wenn die Nerven nicht dauerhaft beeinträchtigt wird, es noch dauern kann sechs bis 18 Monate für die kleinen Nervenfasern aus dem Trauma der Operation erholen und Wiederherstellung der sexuellen Funktion.

Strahlenbehandlung von Prostata-Krebs kann auch erektile Gewebe schädigen. Die Wahrscheinlichkeit erleben erektile Dysfunktion ist 30% bis 70% bei den Männern mit einer externen Strahlentherapie und 30% bis 50% bei Männern, die strahlungsemittierenden Samen in der Prostata (Brachytherapie) implantiert hatte behandelt. Jedoch können diese Änderungen nicht für bis zu zwei Jahren nach der Behandlung auftreten.

Manchmal ist die erektile Dysfunktion als Nebenwirkung bestimmter Medikamente Hormon-Therapie für Männer mit Prostatakrebs, die über die Prostata hinaus ausgebreitet hat vorgeschrieben. Unter solchen Hormon-basierte Medikamente sind Leuprorelin (Lupron), Goserelin (Zoladex), Flutamid (Eulexin) und Bicalutamid (Casodex). Auch Prostata-Krebs selbst im fortgeschrittenen Stadium, kann auf die Nerven und Arterien, die für eine Erektion notwendig sind, zu verbreiten.

Treten in früh nach der Krebsbehandlung

Penis Rehabilitation ist ein Überbegriff für eine Vielzahl von Therapien entwickeln soll sexuelle Fähigkeit nach Prostata-Krebs-Behandlungen zu erhalten. Zuerst von europäischen Ärzten im Jahr 1997 eingeführt wurde, die Strategien der Regel beinhalten häufige Verwendung von oralen Medikamenten oder injiziert, allein oder zusätzlich zu den Interventionen wie die Vakuumpumpe. Während noch umstritten, sind an einigen großen Universitätskliniken diese Therapien zur Verfügung.

Nervenschäden nach einer radikalen Prostatektomie können die Impulse, die Erektionen auslösen entgleisen. Wenn der Schaden ist vorübergehend - eine Krankheit namens Neuropraxie - die Nerven erholen kann genug, um einen Mann zu ermöglichen, spontane Erektionen haben. Aber solche Reparaturarbeiten können bis zu zwei Jahre dauern. Leider ist in dieser Zeit kann Kollateralschäden kommen.

Während Erektionen, sauerstoffreiche Blut durch die Blutgefäße Kurse in Zellen des Penis. Untersuchungen zeigen, dass, wenn der Penis schlaff über lange Zeiträume verursacht der niedrige Sauerstoffpegel einen Verlust an Flexibilität in einigen Muskelzellen der Schwellkörper, die zwei Säulen der Schwellkörper flankierenden Seiten des Penis. Nach und nach ändern sich diese Zellen in so etwas wie Narbengewebe, das die Expansion zu blockieren, auch wenn der Penis mit Blut quillt scheint. Und in der Tat, Blut weg von den Penis nicht füllen Sie ihn abtropfen, nach einigen bildgebenden Untersuchungen.

Während weniger darüber, wie Strahlung verursacht erektile Dysfunktion bekannt, Experten spekulieren, dass es Ähnlichkeiten. Strahlung schädigt die Schleimhaut der kleinen Blutgefäße, auch wenn der Schaden kann Monate oder Jahre dauern, sich zu manifestieren.

Gutartige Prostata-Hyperplasie

Viele Männer, die gutartigen Prostata-Hyperplasie (BPH) haben eine karzinogene Vergrößerung der Prostata, auch Erfahrung erektilen Dysfunktion. Obwohl BPH sich nicht dazu führen, diese Krankheit kann einige der für BPH-Behandlungen so zu tun. Zum Beispiel Finasterid (Proscar), ein Medikament zur antitestosterone BPH verschrieben hat, um erektile Dysfunktion bei 3,7% der Männer, die es zu nutzen und zu einer verminderten Libido bei 3,3% verbunden worden. Aber alpha-Blocker wie Terazosin (Hytrin), Tamsulosin (Flomax) und Doxazosin (Cardura) kann die Symptome der BPH mit einem niedrigeren Risiko für sexuelle Nebenwirkungen zu verbessern.

Die Frage, ob die transurethrale Resektion der Prostata (TURP), eine chirurgische Technik oft verwendet, wenn das Medikament aus, bewirkt auch, erektile Dysfunktion, ist umstritten. A 2007 prospektive Studie von 1014 festgestellt, dass europäische Männer TURP hatte keinen Einfluss auf Selbsteinschätzung der Qualität der Erektionen, obwohl es kann dazu führen, Samen in die Blase zu sichern, anstatt Verlassen der Spitze des Penis durch die Harnröhre (ein Phänomen namens retrograde Ejakulation). Während harmlos - der Samen mischt einfach mit Urin in der Blase vor dem Verlassen des Körpers - das kann die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen.

Medikamente

Ein Grund erektile Dysfunktion wird häufiger mit dem Alter ist, dass ältere Männer eher auf Medikamente sein. Tatsächlich ist es wurde geschätzt, dass 25% aller Erektionsstörung ist eine Nebenwirkung von Medikamenten.

Viele Medikamente können Erektionsstörungen, vor allem Antihypertonika, Antidepressiva und Beruhigungsmittel, als auch die Prostata-Medikament Finasterid zu produzieren. Propecia, eine niedrig dosierte Präparat Finasterid benutzt, um Haarausfall entgegenzuwirken, wird berichtet, dass die erektile Dysfunktion bei 1,3% der Männer führen. Laut einer Studie der finnischen Männer im Alter von 50 bis 70 2006, auch bekannt Schmerzmittel wie Aspirin, Naproxen und Ibuprofen kann (Teil einer Gruppe von Medikamenten, die als nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente bekannt) oder Paracetamol es schwieriger für einige Männer zu haben und machen aufrechtzuerhalten Erektionen ausreichend für Geschlechtsverkehr. Die Forscher fanden heraus, dass Männer, die regelmäßig diese Medikamente nahm, um Schmerzen von Gelenkerkrankungen lindern waren häufiger als Nichtnutzer zu Erektile Dysfunktion haben. Allerdings sind diese Ergebnisse umstritten, und viele Männer sind in der Lage, diese Medikamente ohne solche Nebenwirkungen zu nehmen.

Nicht alle Medikamente sind ebenso problematisch. Unter den Blutdruck-Medikamente, zum Beispiel, ist die erektile Dysfunktion eine gelegentliche Nebenwirkung von Thiazid-Diuretika, Loop-Diuretika und Beta-Blocker, aber nur selten ergibt sich aus Anwendung von Alpha-Blocker, ACE-Hemmer, Angiotensin-und Rezeptor-Blocker (siehe Tabelle 1).

Wenn Sie einen Arzt über Erektionsstörungen zu sehen, ist es wichtig, dass Sie alle verschreibungspflichtigen und OTC-the-counter Medikamente, die Sie regelmäßig nehmen zu melden. Wenn Ihr Arzt vermutet, dass ein Medikament, ist schuld, kann er oder sie in der Lage, einen anderen zu ersetzen. Es kann überall von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen nach Beendigung der Medikation für Erektionen, zurückzukehren zu nehmen.

Tabelle 1: Medikamente, die erektile Dysfunktion verursachen kann

Art der Medikation

Einige Beispiele

Medikamente eher ED verursachen:

Antidepressiva

Sertralin (Zoloft), Paroxetin (Paxil), Citalopram (Celexa), Fluoxetin (Prozac), Amitriptylin (Elavil), und viele andere

Antipilzmittel

Ketoconazol (Nizoral), Itraconazol (Sporanox), Amphotericin B Lipidkomplex Injektion (Abelcet)

Anti-Ulcus-Arzneimittel

Cimetidin (Tagamet), Famotidin (Pepcid), Ranitidin-Hydrochlorid (Zantac)

Beta-Blocker

Propranolol (Inderal), Timolol (Blocadren), Penbutolol (LEVATOL)

Diuretika

Chlorothiazid (Diuril), Spironolacton (Aldactone), chlorthalidone (Thalitone)

Beruhigungs

Diazepam (Valium), Thioridazin (Mellaril), Chlordiazepoxid (Librium)

Verschieden

Finasterid (Proscar, Propecia), Östrogene, Anti-Androgene, Antihistaminika, Anticholinergika, einige Krebsmedikamente

Medikamente weniger wahrscheinlich, ED verursachen:

ACE-Hemmer

Captopril (Capoten), Enalapril (Vasotec), Ramipril (Altace)

Calcium-Kanal-Blocker

Diltiazem (Cardizem), Nifedipin (Procardia), Verapamil (Verelan)

Cholesterin senkende Medikamente

Niacin, Lovastatin (Mevacor), Simvastatin (Zocor)

Nitrate

Isosorbiddinitrat (Isordil), Isosorbidmononitrat (Imdur, Ismo)

Hormonelle Störungen

Da Testosteron hilft sexuelles Interesse wecken, könnte man davon ausgehen, dass geringe Mengen des Hormons sind für Erektionsstörungen verantwortlich zu machen. Es ist wahr, dass, wenn Hormonmangel ist ein Faktor der erektilen Dysfunktion, leidet auch das sexuelle Verlangen. Und nach einigen Schätzungen, 10% bis 20% der Männer mit erektiler Dysfunktion haben hormonelle Auffälligkeiten. Allerdings bleibt die genaue Rolle, dass Testosteron spielt der erektilen Dysfunktion unklar (siehe "Überprüfen Sie Ihren Motor?" Unten).

Die häufigste hormonelle Ursache der erektilen Dysfunktion ist Hypogonadismus, in der die Hoden nicht genug Testosteron produzieren. Seltener eine ungewöhnlich hohe Prolaktin, ein Hormon, das den Testosteronspiegel senken kann, ist schuld. Erhöhten Prolaktin wird normalerweise durch einen Tumor der Hirnanhangdrüse, die an der Basis des Gehirns liegt verursacht.

Daten aus der Massachusetts Male Aging Study Punkt zu einem faszinierenden Wechselspiel zwischen Sexualhormone. Luteinisierendes Hormon, das in der Hypophyse hergestellt steuert Testosteronspiegel im Körper durch Aufforderung seine Produktion in den Hoden. Die meisten der Testosteron im Körper eines Mannes ist an Sexualhormon-bindendes Globulin (SHBG) gebunden. Eine viel kleinere Menge des freien oder bioverfügbar, Testosteron zirkuliert in der Blutbahn zu den Zellen im ganzen Körper erreichen. Gesamttestosteron besteht sowohl die freien und gebundenen Formen. Eine Analyse der Daten von 625 Probanden zeigten gezogen erektile Dysfunktion war nicht mit unter-normale Werte von Gesamttestosteron, freies Testosteron, SHBG oder verbunden. Doch Männer mit über normalen Niveaus des luteinisierenden Hormons hatten ein geringeres Risiko für Erektionsstörungen.

Erkrankungen der Nebennieren (die eine Steroidhormon, Testosteron umgewandelt wird) oder der Schilddrüse kann auch zu Erektionsstörungen führen.

Überprüfen Sie Ihren Motor?

Wenn Testosteron ist der Motor der Sexualtrieb, was ein Bluttest für dieses Hormon sagen? Nicht so viel, wie Sie vielleicht denken, warnt Michael O'Leary, MD, medizinischer Redakteur dieses Berichts, Urologe und Professor für Chirurgie an der Harvard Medical School mit einem langfristigen klinischen Interesse an erektiler Dysfunktion. Teilweise ist dies, weil große epidemiologische Studien sind erst am Anfang, um Daten zur Beschreibung der Normalbereiche für Testosteron in verschiedenen Altersstufen zu erfassen. Auch niedrige Testosteronspiegel beeinflussen Männer unterschiedlich soweit Erektionen betroffen sind.

Normalerweise höchsten in der Früh sind Testosteronspiegel, dann den ganzen Tag variieren. Wie viel ist in den Blutkreislauf zirkulierenden - - und Testosteron Sexualhormon-bindendes Globulin (SHBG) gebunden Ein Bluttest kann das freie Testosteron zu messen. Gesamttestosteron ist die Summe der beiden. Freies Testosteron schwankt erheblich; Gesamttestosteron ist stabiler.

Wie ein Mensch altert, den Testosteronspiegel sinken, obwohl selbst ein niedriger Lesen - unter 300 Nanogramm pro Deziliter (ng / dl) der Gesamt Testosteron oder 5 ng / dl an freiem Testosteron - bedeutet wenig. Nach dem Kämmen Daten auf 1.475 Männer im Alter von 30 bis 79, die in der Boston Area Community Health Survey eingeschrieben hatte, berichteten die Forscher fast 24% hatten niedrige Gesamttestosteron, 11% hatten niedrige freie Testosteron, und 9% waren niedrig auf beiden Marker. Doch nur etwa 6% der Probanden hatten geringe Libido, Erektionsstörungen, Lethargie, oder andere Symptome von geringen Mengen an männlichen Hormonen (auch als Androgen-Mangel bekannt).

So Steigerung der Testosteronspiegel durch Hormonbehandlungen wahrscheinlich Erektionsprobleme nur in einer relativ kleinen Anzahl von Männern zu lösen. Und da es die Leber schädigen, ist dies nicht eine Behandlung, die leicht durchzuführen. Ein Ansatz zur Erhöhung der Testosteron eher gesund als schädlich erweisen wird durch eine Studie von 2008 im Journal of Clinical Endocrinology and Metabolism, die ergab, dass Alter und Taillenumfang waren unabhängige Risikofaktoren für hinkt Testosteronspiegel und Symptome von Androgen-Mangel vorgeschlagen. Ein Mann kann sein Alter nicht ändern, aber den Gürtel durch Anziehen befreien sich von überschüssigem Bauchfett kann ein sicher sein - und insgesamt gesund - Weg zu gehen.

Psychologische Faktoren

Psychologische Faktoren sind die Ursache der erektilen Dysfunktion bei etwa 10% bis 20% der Fälle. In solchen Fällen wird ein Patient auf die psychogene erektile Dysfunktion. Stress, Beziehungsprobleme oder psychische Erkrankungen können die Signale aus dem Gehirn, dass die Kette der biologischen Ereignisse für eine Erektion erforderlich initiieren beeinträchtigen. Oft ist das Grundproblem Angst oder Depression. Eine Studie ergab, dass die erektile Dysfunktion ist fast doppelt so häufig bei depressiven Männern, wie es ist unter denen, die nicht depressiv sind (siehe "Erektile Dysfunktion und Depression"). Andere Ursachen sind Stress, Schuldgefühle, geringes Selbstwertgefühl, und die Angst vor sexuellem Versagen.

Beachten Sie aber, dass psychologische Faktoren spielen eine Rolle trägt in den meisten Fällen der erektilen Dysfunktion. Auch wenn die Ursache ist rein physischen oder medizinischen, Erektionsschwierigkeiten ist fast sicher eine emotionale und psychologische Auswirkungen haben. Diese emotionalen Konsequenzen auf die Art der Leistung Angst, die mehr schwere Erektionsstörungen auslöst führen. Wenn dies geschieht, kann ein Mann anfängt, seine Partner zu vermeiden oder Entschuldigungen für keinen Sex - Aktionen, die Angst oder Depression zu verewigen können. In diesem Stadium kann die Rolle der psychologischen Schwierigkeiten in der Tat überschatten die ursprüngliche medizinische oder körperliche Ursache. Um das Problem zu heilen, müssen Sie sowohl das physikalische Problem und die psychologische ehen.

Wenn allein psychischen Störungen sind schuld, es gibt einige deutliche Zeichen (siehe Tabelle 2). Für eine Sache, neigt der erektilen Dysfunktion, plötzlich auftauchen. Und es ist wahrscheinlich, mit nur einem Partner auftreten, oft wegen der Spannungen in der Beziehung. Ein weiteres Zeichen, dass das Problem ist vor allem psychologisch ist die Fähigkeit, eine Erektion mit Masturbation und, vielleicht am wichtigsten zu erreichen, während des Schlafes. Die meisten gesunden Menschen drei bis fünf Erektionen während jedes Schlaf. Nächtliche Erektionen sind durch physische Probleme, wie Krankheit oder Nervenschäden, aber nicht durch psychische Störungen beeinträchtigt wird.

Beziehungsprobleme, wie Wut oder Misstrauen, kann auch zur Behandlung von erektiler Dysfunktion bei. Wenn einer der Partner ist mit der anderen unglücklich, kann es das sexuelle Verlangen, eine wichtige Komponente der erektilen Funktion zu dämpfen. Hemmungen, die aus nicht genannten sexuellen Phantasien oder Vorlieben resultieren können auch an der Wurzel des Problems zu sein. Wenn ein Mann fühlt sich zu peinlich, seinen Ehegatten oder Sexualpartner über seine Vorlieben zu erzählen, kann er immer Probleme haben, geweckt. Da alle diese Beispiele zeigen, Intimität und offene, ehrliche Kommunikation spielen eine wichtige Rolle (siehe "Inklusive Ihr Partner" und "Erstellen ein besseres Sexualleben").

Tabelle 2: ist es geistige oder körperliche?

Psychologische Impotenz

Physikalische Impotenz

Beginn

In der Regel abrupt

In der Regel schrittweise

Nächtliche Erektionen

Ja

Nicht

Partner

Kann mit nur einem Partner auftreten

Tritt mit allen Partnern

Erektionen durch andere als Geschlechtsverkehr erotische Reize ausgelöst

Möglicherweise

Nicht

Gewichtskontrolle und Bewegung

Da Übergewicht ist ein wichtiger Risikofaktor für Gefäßerkrankungen, ist es vielleicht nicht überraschend, dass fast 80% der Männer mit erektiler Dysfunktion gewichtig oder fettleibig sind. Erektionen setzen auf einen gesunden Blutfluss in den Penis, und verstopfte oder beschädigte Blutgefäße verhindern. Fettleibigkeit löst auch komplexe Veränderungen im Hormonspiegel, die Wellen-Effekte auf eine Person, Sexualleben haben kann. Nun zeigt immer deutlicher, dass Änderungen des Lebensstils - nämlich, Gewicht zu verlieren und Ausübung - kann erektile Dysfunktion zu verbessern, so wie sie das Risiko von Gefäßerkrankungen senken.

A Journal of Urology Studie beobachteten die Teilnehmer über einen Zeitraum von neun Jahren. Während dieser Zeit wurden die Gewinne und Verluste der Körpermasse-Index (ein Maß für Körperfett auf Körpergröße und Gewicht) bis zur Progression und Remission der Erektile Dysfunktion gebunden sind. Das gilt auch bei sehr adipösen Männern nach einer anderen Studie. Das 2008 Studie nahmen fast 100 schwer übergewichtige Männer im Alter von 19 bis 75, die geplant waren, zu unterziehen Magen-Bypass- Operation. Die Männer füllten einen Fragebogen genannte Kurz Male Sexual Function Inventar vor dem Eingriff und zwei Jahre danach. Vor der Operation, Unzufriedenheit mit dem Sexualtrieb, erektile Funktion, die sexuelle Zufriedenheit und die damit verbundenen Probleme war hoch. Die Forscher schrieb, dass sehr adipöse aufgenommen 20 Jahre, um einen Mann Alter, zumindest so weit wie sexuelle Funktion betroffen wurde. Zwei Jahre nach der Operation waren die Männer in der Studie 66% ihres Gewichts verloren im Durchschnitt. Wie ihr Gewicht sank, stieg ihre sexuelle Zufriedenheit wesentlich, immer vergleichbar mit entsprechenden Kontrollen.

Andere Studien haben festgestellt, dass die Förderung gesünderen Lebensstil bei übergewichtigen Männer können ihr Sexualleben zu verbessern. Hier sind ein paar Beispiele:

  • Forscher teilten 110 übergewichtigen Männern mit erektiler Dysfunktion in zwei Gruppen: Die Hälfte erhielt ausführliche Erfahrungsberichte zu Gewichtsabnahme und Bewegung, die anderen haben nur die allgemeine Beratung über gesunde Ernährungsgewohnheiten und Bewegung. Nach zwei Jahren fast ein Drittel der Personen, die ausführliche Beratung erhielten, berichteten Verbesserung der sexuellen Funktion, verglichen mit nur ein paar in der anderen Gruppe.

  • Im Jahr 2006 fanden die gleichen Forscher, dass Männer ohne erektile Dysfunktion waren eher eine Ernährung reich an Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Fisch und wenig rotem und verarbeitetem Fleisch und raffinierte Körner (der so genannten Mittelmeer-Diät) zu folgen.

  • Zwei Erkenntnisse aus der Harvard Health Professionals Follow-up-Studie, einer Langzeitstudie mit fast 32.000 Männern, verleihen weitere Unterstützung für die Führung trimmen und fit. Forscher fanden heraus, dass Männer, die 30 Minuten pro Tag ausgeübt waren 41% weniger wahrscheinlich, erektile Dysfunktion gegenüber sitzende Männer zu haben. Und ein Mann mit einem 42-Zoll-Taille war 50% eher zu Erektionsstörungen als ein Mann mit einem 32-Zoll-Taille haben.

Avid Biker aufgepasst

Kann Reiten Sie Ihr Fahrrad für längere Zeit zu vorübergehenden Erektionsstörungen? Eine Studie zeigt, dass unter bestimmten Umständen, Fahrrad fahren kann Nerven schädigen und zu komprimieren Arterien im Penis, was möglicherweise zu Erektionsproblemen führt. Die Massachusetts Male Aging Study festgestellt, dass das Risiko war am höchsten bei Männern, die mehr als drei Stunden pro Woche gefahren. Der Grund begeisterter Biker bekommen manchmal erektile Dysfunktion ist, dass die Sitz Druck auf den Damm, den Bereich zwischen den Genitalien und dem Anus. Dieser Druck kann die Nerven schädigen und vorübergehend behindern den Blutfluss, was zu Kribbeln oder Taubheitsgefühl in den Penis und, schließlich, erektile Dysfunktion. Jedoch kann eine andere Art von Fahrrad zu helfen: eine deutsche Studie fand heraus, dass Reiten ein herkömmliches Fahrrad verursacht eine dramatische (wenn auch vorübergehenden) Abfall der Sauerstoffversorgung des Penis, aber das Reiten ein Liegerad nicht.

Wenn Sie nicht wollen, um Fahrräder zu wechseln, können Sie möglicherweise Radfahren bedingten Erektionsprobleme durch ein paar einfache Vorsichtsmaßnahmen zu verhindern:

  • Betrachten wir das Tragen gepolsterte Bike Hose für zusätzlichen Schutz.

  • Heben Sie den Lenker so, dass man sitzt relativ aufrecht. Diese Position wird den Druck vom Damm bis zum Gesäß verschieben.

  • Holen Sie sich eine breite, gut gepolsterte Fahrradsitz, um die Auswirkungen der Fahrt aufzunehmen. Ein Gel-gefüllte Sitz ist eine gute Wahl. Schmale Sitze legen den größten Druck auf den Damm.

  • Positionieren Sie den Sitz so ein, dass es bringt minimalen Druck auf den Damm. Stellen Sie sicher, dass der Sitz ist nicht so hoch, dass Ihre Beine sind komplett an der Unterseite des Pedal erweitert Schlaganfall. Kippen Sie den Sitz nach oben.

  • Wenn Sie glauben, Kribbeln oder Taubheitsgefühl in Ihrem Penis, fahren Sie nicht für eine Woche oder zwei. Diese sind Warnzeichen, die Ihr Fahrrad fahren könnte zu Erektionsproblemen führen. Auch wenn Sie nicht das Gefühl, keine Warnsymptome, ist es eine gute Idee, um Ihre Position zu ändern und Pausen bei langen Fahrten.

Rauchen

Je mehr Zigaretten rauchen Sie pro Tag, desto höher ist das Risiko der erektilen Dysfunktion, nach mehreren Studien. Einer, der mehr als 4.700 chinesischen Männer beteiligten, ergab, dass das Rauchen einer Packung pro Tag (20 Zigaretten) erhöht das Risiko der erektilen Dysfunktion um 60%. Der Effekt des Rauchens blieb auch nach bedeutenden Forschern als andere Risikofaktoren wie Alter, Blutdruck und Body-Mass-Index.

Daten aus der Massachusetts Male Aging Study in The Journal of Urology 2007 berichtet hat gezeigt, dass Rauchen verdoppelt die Wahrscheinlichkeit des Erlebens progressive Probleme über die Zeit in mit Erektionen. Leider das Rauchen offenbar nicht, diesen Trend umzukehren, möglicherweise, weil Schäden an empfindlichen Blutgefäße bereits stattgefunden hatte.

Alkohol-und Drogenmissbrauch

Einige Männer mit erektiler Dysfunktion zu finden, dass ein Getränk hilft ihnen entspannen. In der Tat, leichte bis mäßige Trinker (Männer, die 1-2 Drinks pro Tag im Durchschnitt) sind 33% weniger wahrscheinlich, dass die erektile Dysfunktion als Nichttrinkern haben, nach dem Harvard Health Professionals Follow-up-Studie. Aber starker Alkoholkonsum kann noch schlimmer machen. Für eine Sache, es kann sexuellen Reflexe durch Abstumpfung das zentrale Nervensystem zu hemmen. Trinken großer Mengen Alkohol über einen langen Zeitraum kann auch die Leber, was zu einem hormonellen Ungleichgewicht (in diesem Fall, die Erhöhung Östrogen, ein weibliches Geschlechtshormon normalerweise in kleinen Mengen vorhanden bei Männern) zu beschädigen. Für eine gute Gesundheit im Allgemeinen beschränken Sie sich auf zwei Getränke oder weniger pro Tag. Drogen wie Marihuana, Kokain, Heroin, Barbituraten, Amphetaminen und kann Probleme durch Einwirkung auf das zentrale Nervensystem in der gleichen Weise, Alkohol macht auszulösen.

Andere Täter

Andere Probleme, die zu Erektionsstörungen führen können, gehören die folgenden:

Prostatitis. Diese Entzündung der Prostata kann entweder akut (in der Regel durch eine bakterielle Infektion verursacht wird) oder chronische (normalerweise nicht durch ein infektiöses Agens verursacht wird) sein. Symptome sind Schmerzen beim Wasserlassen, häufiger Harndrang, und - möglicherweise - ein Ausfluss aus dem Penis oder Fieber. Schwere Prostatitis kann direkt erektile Dysfunktion verursachen. In milderen Formen, kann die Krankheit schmerzhafte Ejakulation zu erzeugen, was sicherlich mit der sexuellen Lust stören können und kann zu Erektionsstörungen führen. Ihr Arzt kann Antibiotika verschreiben, um das Problem zu behandeln, aber es kann mehrere Wochen für die Infektion zu löschen und für normale Erektionen zurücknehmen.

Peyronie-Krankheit. In diesem relativ seltene Störung, einige von Bindegewebe im Penis dicker wird, wodurch die Penis in einem Winkel biegen, wenn aufgerichtet. Wenn die Krankheit wirkt sich das Gewebe in Erektion beteiligt, kann es erektile Dysfunktion verursachen. Peyronie-Krankheit ist bei Männern über 40 Jahren am häufigsten. Viele Behandlungen - auch Verapamil Injektionen und Ultraschall - versucht worden, aber ihre Wirksamkeit ist ungewiss, auch weil das Problem verbessert manchmal auf ihre eigene. Wenn das Problem schwerwiegend genug, um Schmerzen beim Geschlechtsverkehr verursachen oder zu verhindern, Penetration, kann eine Operation erforderlich sein, um den Penis zu begradigen.

Injury. Eine Verletzung zu einem der Nerven und Arterien, die für eine Erektion kann zu Erektionsstörungen führen. Eine Beckenfraktur können diese Arten von Verletzungen verursachen, da viele Nerven und Arterien führen entlang der Beckenknochen. Darüber hinaus kann eine Verletzung des Gehirns, des Rückenmarks, Bauch oder natürlich Penis Nerven oder Blutgefäße beteiligt Erektionen beeinträchtigen. Solch ein Problem kann temporär oder permanent sein, abhängig von der Schwere der Verletzung. Selbst etwas so alltäglich wie verlängert Ausübung auf einem Rudergerät oder Radfahren auf einem Sitz, der zu schwer ist kann Erektionsstörungen verursachen, indem einige der verletzten Nerven oder Arterien in und um den Penis (siehe "Avid Biker aufgepasst"). In vielen Fällen Abstriche an solchen Formen der Übung oder den Wechsel zu einem weicheren, breitere Fahrradsitz wird das Problem lösen.

Die Diagnose der erektilen Dysfunktion

Wenn Sie schon mit Schwierigkeiten, oder Erhaltung Erektionen, sprechen Sie darüber mit Ihrem Arzt. Ein solches Gespräch ist nie einfach, aber zum Teil dank größere Publizität zu diesem Problem und seiner Behandlung, viele Hindernisse haben gestürzt.

Seien Sie bereit, Ihren Arzt mit detaillierten Informationen. Dies ist nicht einfach eine Frage der Fuß in der Arztpraxis, Schwellen mit einem Rezept und Ihre Erektionen wird wiederkommen. In der Realität, muss Ihr Arzt die Ursache Ihrer erektilen Dysfunktion um eine wirksame Behandlung zu empfehlen, zu diagnostizieren.

Während der Therapie oft mit Medikamenten, erektile Dysfunktion ist manchmal ein Symptom einer zugrunde liegenden Erkrankung, die seine eigene Behandlung erfordert. Auch ist wirksamer Medikamente für einige Ursachen der erektilen Dysfunktion als für andere. Zum Beispiel, wenn Sie Prostata-Operation gehabt haben, Pillen wahrscheinlich nicht so gut wie andere Behandlungen. Und wenn eine psychische Erkrankung maßgeblich beteiligt ist, können Sie von der Beratung mit einem Psychologen in Sexualtherapie geschult profitieren (siehe "Ressourcen").

Die Bereitstellung Ihrer Krankengeschichte

Zunächst wird der Arzt wahrscheinlich fragen Sie über Ihre medizinische Vorgeschichte. Haben Sie chronische Krankheiten? Welche Krankheiten und Operationen haben Sie in der Vergangenheit? Welche Medikamente nehmen Sie, wenn überhaupt? Ihr Arzt wird wahrscheinlich auch über Ihre psychische Wohlbefinden und Lifestyle fragen: Leiden Sie (oder haben Sie jemals gelitten) an Depressionen? Sind Sie unter viel Stress? Trinken Sie Alkohol? Rauchen? Verwenden illegaler Drogen? Haben Sie einen Verlust der Zuneigung für den Partner empfunden? Haben Sie vor kurzem Interesse an einem neuen Partner gewachsen?

Als Teil dieser Krankengeschichte, bereit sein, Ihren Arzt spezifische Details über die Symptome, die Sie ins Büro gebracht werden sagen, und als sie begann. Ihr Arzt vielleicht wissen wollen, wie oft Sie Sex hatten, bevor das Problem begann, und wenn gab es Wochen oder Monate in der Vergangenheit, wenn Sie erektile Dysfunktion hatten. Ihr Arzt wird eine Prüfung (siehe Tabelle 3) durchzuführen und kann eine schriftliche oder mündliche Screening-Test, wie die, die in diesem Bericht erscheint, zu führen (siehe "Ein Fragebogen, um erektile Dysfunktion zu bewerten").

Wenn die Ursache ist klar - eine aktuelle Operation für Prostatakrebs, zum Beispiel - das Gespräch kann direkt auf Ihre Behandlungsmöglichkeiten zu bewegen. Andernfalls müssen Sie möglicherweise mehr Fragen zu helfen, der Arzt verengen die möglichen Ursachen und vermeiden unnötige Tests zu beantworten.

Eine zentrale Frage ist, ob die Symptome kam allmählich oder plötzlich. Erektile Dysfunktion, die auf oft kommt allmählich weist auf Ursachen, die den Blutfluss oder Nerven betreffen. Auf der anderen Seite, in der Regel schlägt ein plötzlicher Verlust des sexuellen Verlangens oder die Fähigkeit, Erektionen haben, dass ein Medikament oder psychische Schwierigkeiten wie Depressionen oder Stress kann schuld sein. Schämen Sie sich nicht, wenn der Arzt fragt Sie über frühen Morgen Erektionen oder ob Sie eine Erektion zu erreichen, wenn Sie masturbieren. Die Fähigkeit, dies zu tun, ist ein wichtiger Anhaltspunkt bei der Bestimmung, ob das Problem psychisch oder physisch bezogen (siehe Tabelle 2).

Tabelle 3: Diagnose des Problems

Mögliche Ursache der erektilen Dysfunktion

Was macht der Arzt

Vascular (Kreislaufsystem)

Nimmt den Blutdruck und hört auf dein Herz. Checks Puls in der Leistengegend und Füßen. Überprüft Ihren Bauch für Aortenaneurysma.

Neurologische (Nervensystem)

Tests Reflexe der Knie und Knöchel, sowie After. Überprüft Gefühl in den Beinen und Füßen.

Hormonelle (endokrine System)

Bewertet die Hodengröße und Brustentwicklung. Überprüft Ihre Schilddrüse.

Local (Fortpflanzungssystem)

Untersucht Ihren Penis für Peyronie-Krankheit. Überprüft Ihre Prostata.

Psychologische (Stress, Angst, emotionale)

Bewertet die Geschichte des Problems, vor allem, ob es begann plötzlich und wenn nächtlichen Erektionen betroffen sind.

Die körperliche Untersuchung

Die körperliche Untersuchung zur Diagnose der Ursache der erektilen Dysfunktion dauert in der Regel etwa 10 bis 15 Minuten. Der Arzt wird zu Ihrem Herzen auf Anzeichen einer Murmeln und andere Anomalien, die den Blutfluss beeinträchtigen können zuhören. Er oder sie wird auch Ihren Blutdruck zu nehmen, hohe und niedrige Blutdruck kann den Blutfluss beeinträchtigen. Der Arzt wird Ihren Puls an mehreren Stellen überprüfen - am Handgelenk, Knöchel-und Leistengegend. Low-Impuls in einem dieser Bereiche kann bedeuten, dass nicht genügend Blut ist das Erreichen Gewebe in den Extremitäten, einschließlich des Penis.

Darüber hinaus wird der Arzt die Hoden, Penis, und die Brust zu untersuchen. Ungewöhnlich kleine Hoden und vergrößerte Brüste sind manchmal Anzeichen von unzureichender Testosteron. Patches von Narbengewebe in den Penis fühlte vorschlagen, Peyronie-Krankheit. Ihr Arzt kann die Prostata auf Anzeichen einer Infektion oder Krebs zu überprüfen. Ihr Arzt kann auch für neurologische Probleme testen, indem überprüft die Reflexe in den Beinen, Genitalien und Anus.

Ihr Check-up wird wahrscheinlich auch Tests für Cholesterin- und Triglycerid-Spiegel (um das Risiko von Herz-Kreislauf-Krankheit zu beurteilen) und Blutzuckerwerte (Diabetes zu überprüfen). Der Arzt könnte auch für eine Urinprobe bitten, weil das Vorhandensein von Blut könnte ein Zeichen für eine urologische Erkrankung, wie sein Blasenkrebs.

Das Geheimnis des Orgasmus

Manche Männer finden, dass, obwohl sie Probleme mit Erektionen haben, können sie immer noch einen Orgasmus zu erleben. Das ist, weil Erektionen und Orgasmen beinhalten einige verschiedene Muskeln und Nervenbahnen. Selbst wenn es zu einer Panne auf den Wegen zu einer Erektion, Orgasmus kann immer noch möglich sein. Auf der anderen Seite haben einige Männer normale Erektionen aber nicht Orgasmen zu erreichen.

Der genaue Mechanismus der Orgasmus ist immer noch etwas geheimnisvoll. Es wird angenommen, dass von Stimulation des N. pudendus führen. Während der sexuellen Erregung, lokalen Nerven sagen Muskeln in den Hoden und der Prostata, sich zusammenzuziehen und treibt Samen vorn. Nervenimpulse auch Muskeln am Hals der Blase, um die Samen aus der Sicherung in die Blase Kanal und durch die Harnröhre fließt halten anziehen. Der Druck der Samenstau oder die Muskelkontraktionen während der Ejakulation erlebt werden geglaubt, um die Pudendusnerv stimulieren, wodurch das angenehme Gefühl des Orgasmus.

Tests

Jetzt, Medikamente erfolgreich behandeln die meisten Männer mit Erektionsstörungen sind viele einmal Routine-Diagnosetests nur verwendet werden, wenn der Arzt den Verdacht der Patient eine zugrunde liegende Problem, die zusätzliche Behandlung.

Hormontests. Testosteronspiegel verwendet werden, um einen der ersten Tests für Männer mit Erektionsschwierigkeiten bestellt werden prüfen, aber das war, bevor die Ärzte fest, dass Testosteronmangel selten war die Quelle des Problems. Nun wird Hormon-Tests für Männer, deren medizinische Untersuchungen und Geschichten deuten auf eine endokrine Problem und für diejenigen, die einen Verlust des sexuellen Verlangens erlebt getan haben.

Ihr Arzt kann auch Ihren Blutspiegel von Prolaktin (ein Hormon der Hypophyse, die die Wirkung von Testosteron blockieren können) oder Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (ein guter Indikator für eine Unterfunktion oder Überfunktion der Schilddrüse) zu überprüfen. Diese Tests auch alltäglich zu sein, sind aber nun erfolgt nur, wenn Ihr Arzt meint, Sie könnten eine Hormonmangel oder ein Ungleichgewicht zu haben.

Der Blutfluss-Tests. Farbduplex-Doppler-Ultraschall, ein bildgebendes Verfahren, kann Probleme mit den Blutfluss durch die Arterien oder Venen des Penis, wie venöse Leckage zu offenbaren. Eine neuere Version, genannt Penis-Doppler, kann in einer Arztpraxis durchgeführt werden. Wenn Sie Pillen für erektile Dysfunktion versucht haben, aber noch nicht, dass es nett, kann Ihr Arzt Prostaglandin, eine Fettsäure, die Blutgefäße weitet sich spritzen, in den Penis zu sehen, ob das verursacht eine Erektion. Wenn ja, gibt es eine gute Chance, dass Sie zu einem oder mehreren der injizierbaren Medikamente zur Behandlung von Erektionsstörungen reagieren (siehe "Injektionen").

Nocturnal Tumeszenz-Tests. Wenn es unklar, ob Ihre erektile Schwierigkeiten haben eine psychische oder eine körperliche Ursache, kann Ihr Arzt eine nächtliche Penisanschwellung Test vorschlagen. Psychologische Faktoren ins Spiel kommen, wenn Sie versuchen zu erreichen oder aufrechtzuerhalten eine Erektion sind. Aber die Psyche wirkt sich nicht auf nächtlichen Erektionen, die während des Schlafes auftreten unfreiwillig. Körperliche Ursachen auf beide Arten von Erektionen. Um nächtlichen Erektionen zu testen, kann medizinische Geräte in den Penis angebracht werden, um ihren Umfang oder die Steifigkeit in der Nacht zu überwachen.