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Medical Feind Nr. 1: Herzerkrankungen

Fragen Sie einen Mann, was medizinisches Problem beunruhigt ihn am meisten und er ist wahrscheinlich sagen Prostatakrebs - oder vielleicht sogar der erektilen Dysfunktion. Beide sind wichtig und wird das Thema der Zukunft von Mann zu Mann Spalten sein. Aber die Nummer eins Bedrohung für die europäische Männergesundheit ist Herzerkrankungen. Risiko der Entwicklung von Herzkrankheiten Ein Mann bleibt hartnäckig hoch und wurde nicht nennenswert in den letzten 10 Jahren gesunken.

Heute ein gesunder 40-jähriger Mann steht eine 49%-Chance für die Entwicklung koronarer Herzkrankheit während der Rest seines Lebens, für Frauen ist das Risiko 32%. Dies ist trotz der Tatsache, dass die Herzfrequenz um etwa 60%, da seine Spitze 1950 durch den bemerkenswerten Fortschritt Wissenschaftler haben das Verständnis der Ursachen der koronaren Herzkrankheit und bei der Diagnose und Behandlung machte gefallen.

Koronare Herzkrankheit ist so verbreitet, dass die meisten Männer davon ausgehen, es ist ein unvermeidlicher Teil des Alterungsprozesses. Aber es ist nicht. In der Tat ist Herzerkrankungen weitgehend vermeidbar. Der Schlüssel ist, zu verstehen, was es bewirkt, kennen die Faktoren, die Sie in Gefahr bringen, und dann Maßnahmen ergreifen, um das Risiko zu reduzieren.

Die Maut von Herzerkrankungen

Herzkrankheiten sind die häufigste Todesursache in Europa. Außer für die Grippe-Epidemie von 1918, ist es, dass die zweifelhafte Auszeichnung jedes Jahr seit 1900 inne.

  • Fast 2.500 Menschen sterben an Herzkrankheiten pro Tag - das ist ein alle 35 Sekunden.

  • Mehr als 71 Millionen europäische Erwachsene mit irgendeiner Form von Herz-Kreislauferkrankungen (Erkrankungen des Herzens oder der Blutgefäße), darunter 13 Millionen mit koronarer Herzkrankheit leben.

Über 1,2 Millionen Menschen werden Herzinfarkte haben dieses Jahr, und über 220.000 als Folge sterben.

Was ist die koronare Herzkrankheit?

Koronare Herzkrankheit ist das Ergebnis eines Prozesses als Arteriosklerose. Atherosklerose wird gewöhnlich "Verhärtung der Arterien". Es ist ein langsamer entwickelnden Krankheit, die Blutgefäße überall im Körper. Die mittlere Schicht einer Arterie wird mit weichen, breiigen Material gefüllt. Erst später hat die Arterie entwickeln Steifigkeit und Härten (Sklerose).

Es beginnt, wenn LDL ("schlechtes" Cholesterin) steigt in der Arterienwand. HDL ("gutes" Cholesterin) wegträgt einige LDL-Cholesterin aus den Arterien, so dass die Leber kann es loszuwerden. Aber wenn LDL reichert sich in der Arterienwand, freie Radikale - Moleküle, die die Zellen schädigen können - kann es in oxidiertem LDL einzuschalten. Es ist oxidiertes Cholesterin, die Arteriosklerose wird gestartet, weil es löst eine Entzündung in der Arterienwand.

Bis vor kurzem zu Unrecht davon ausgegangen, die Ärzte, dass Ablagerungen von Cholesterin - Plaques genannt - waren einfach passiv und dass die größten Plaques waren die gefährlichsten. Aber glatten Muskelzellen in der Arterienwand zu vergrößern und zu versuchen, eine harte Kappe über dem entzündlichen Plaque bilden. Große Plaques mit festen Kappen sind gravierend: Sie Koronararterien verengen und der Blutfluss zu verringern. Sie verursachen auch Angina pectoris, die Schmerzen in der Brust, die bei der Herzmuskel kann nicht das sauerstoffreiche Blut er braucht entwickelt. Aber es ist die kleinere, weichere Plaques, die Herzinfarkte verursachen, wenn sie platzen, die Auslösung der Bildung eines Blutgerinnsels. Es ist das Gerinnsel, die schließlich blockiert die Arterie, die Tötung der Herzmuskelzellen, die auf der Arterie, um Sauerstoff zu versorgen abhängen. Und wenn genug Muskelzellen beschädigt sind, kann das Herz nicht mehr erholen.

Kennen Sie Ihre Risiken

Europas Herzkrankheit-Epidemie begann in den 1920er und 1930er Jahren. Von den frühesten Tagen, vermuteten die Ärzte, dass, männlich, zunehmendem Alter, eine Familiengeschichte von Herzerkrankungen und Diabetes waren wichtige Beiträge zur koronaren Herzkrankheit. Aber sie haben nicht zu vermuten Rauchen, der gefährlichste Risikofaktor für alle beginnen, bis 1950. Die Cholesterin -Verbindung wurde erst in den 1960er Jahren gemacht. Jetzt haben 10 Hauptrisikofaktoren identifiziert worden fest:

Risikofaktoren, die Sie nicht ändern können:

  • Männliche Geschlecht

  • Familiengeschichte

  • Fortschreitendem Alter

Risikofaktoren, die Sie ändern können:

  • Rauchen oder Tabak, Passivrauchbelastung

  • Abnormal Cholesterin - hohe LDL, niedriges HDL

  • Bluthochdruck

  • Mangelnde Bewegung

  • Diabetes

  • Fettleibigkeit

  • Psychologische Faktoren wie Stress, Wut, Depression und soziale Isolation

Viele dieser Risikofaktoren lassen sich durch einfache Änderungen des Lebensstils und, wenn nötig, Medikamente zu verbessern Cholesterin, niedriger Blutdruck, verbessert werden und zu verwalten Diabetes.

"Warum ich?"

Manchmal ist eine Person einen Herzinfarkt hat trotz der mit wenige oder gar keine Risikofaktoren. Warum? Wissenschaftler haben fünf neue Risikofaktoren, die diese Frage beantworten identifiziert:

  1. C-reaktive Protein - ein Maß der Entzündung

  2. Fibrinogen - ein Gerinnungsprotein

  3. Triglyzeride - ein Blutfett

  4. Lipoprotein (a) - ein Blutfett

  5. Microalbuminura - Protein im Urin

Und destruktiv - - Art der Entzündung Viele andere Entzündungsmarker im arteriellen Plaques werden als Risikofaktoren, was die alle aktiv im Entstehen. Auf der anderen Seite hat einige neue Forschungs Zweifel an der Bedeutung der bisher akzeptierten Risikofaktoren zu werfen. Ein Beispiel ist Homocystein, ein Blut Aminosäure. Obwohl Ärzte hatte guten Grund zu der Annahme, dass ein hohes Niveau von Homocystein zu Atherosklerose beigetragen haben große Studien festgestellt, dass die Behandlung von hohem Homocystein ist nicht von Vorteil. Das gleiche gilt für das Bakterium, C. pneumoniae.

Was Sie tun können

Warten Sie nicht für einen Herzinfarkt zu geschehen. Stattdessen bewerten Sie Ihr persönliches Risiko, dann Maßnahmen ergreifen, um gesund zu bleiben. Sie können die Framingham Heart Attack Rechner, an verwenden: http://hp2010.nhlbihin.net/atpiii/calculator.asp?usertype=pub, um herauszufinden, Ihre Herzinfarkt Risiko. Dann lesen Sie den Mann in den kommenden Monaten für das, was Sie tun können, um Ihr Risiko zu senken Man.