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Juvenile rheumatoide Arthritis

Was ist juveniler rheumatoider Arthritis?

Juveniler rheumatoider Arthritis (JRA) ist eine Form von Arthritis bei Kindern im Alter von 16 Jahren oder jünger, die Entzündung und Steifigkeit der Gelenke für mehr als sechs Wochen verursacht. Im Gegensatz zu Erwachsenen mit rheumatoider Arthritis, die chronisch ist und ein Leben lang hält, Kinder entwachsen oft juveniler rheumatoider Arthritis. Allerdings kann die Krankheit Knochenentwicklung im wachsenden Kindes beeinflussen.

Die Krankheit kann in drei Kategorien auf der Basis der Anzahl von und die Gelenke beteiligt sind, die Symptome vorhanden ist und die Laufzeit, und die Anwesenheit von spezifischen Antikörpern durch das Immunsystem produziert klassifiziert werden. Diese drei Variablen helfen oft Ärzte bestimmen das Fortschreiten der JRA und umfassen die folgenden:

  • pauciarticular
    Diese Form der JRA betrifft etwa 50 Prozent der Kinder mit dieser Erkrankung mit vier Gelenken oder weniger. Großen Gelenke, wie Knie, Knöchel oder Ellenbogen sind in der Regel nicht betroffen. Diese Art der Krankheit am häufigsten betroffen Mädchen, die jünger als sieben Jahre alt, und Jungen, die älter als acht Jahren.

  • polyartikulärer
    Fast 30 Prozent der Kinder mit JRA werden durch diese Art der Erkrankung, die fünf oder mehr Gelenke betroffen betroffen. Polyartikulärer Krankheit ist ernster und neigt dazu, die kleinen Gelenke, wie die Hände und Füße, und oft auf beiden Seiten des Körpers betreffen. Diese Art der JRA betrifft Mädchen mehr als Jungen oft.

  • systemisch
    Systemische Beginn JRA (auch als Morbus Still) ist die schwerste, aber am wenigsten verbreitete Form der Krankheit. Es betrifft eine oder mehrere Verbindungen und verursacht eine Entzündung der inneren Organe, einschließlich Herz, Leber, Milz und Lymphknoten. Jungen und Mädchen sind gleich wahrscheinlich, um systemische JRA haben.

Was sind die Ursachen juveniler rheumatoider Arthritis?

Wie Erwachsenen mit rheumatoider Arthritis, JRA ist eine Autoimmunerkrankung, was bedeutet, die körpereigene Immunsystem seine eigene gesunde Zellen und Gewebe angreift.

JRA wird als eine multifaktorielle Erkrankung. Multifaktoriellen Vererbung bedeutet, dass "viele Faktoren" sind bei der Entstehung eines gesundheitlichen Problems beteiligt. Die Faktoren sind in der Regel sowohl genetische und Umwelt, wo eine Kombination von Genen von beiden Eltern, zusätzlich zu unbekannt Umweltfaktoren produzieren das Merkmal oder Krankheit. Oft ein Geschlecht (entweder Männer oder Frauen) häufiger als die anderen in multifaktoriellen Eigenschaften beeinflusst. Multifaktoriellen Züge nicht in Familien wiederkehren, weil sie teilweise durch Gene verursacht.

Eine Gruppe von Genen auf Chromosom 6 Codes für die HLA-Antigene spielen eine wichtige Rolle in der Anfälligkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten. Bestimmte HLA-Antigene Einfluss auf die Entwicklung von vielen gemeinsamen Störungen. Einige dieser Erkrankungen, wie JRA, sind Autoimmun verwandten und in einer multifaktoriell vererbt. Wenn ein Kind die spezifische HLA-Antigen-Typ mit der Krankheit verbunden sind, wird er / sie dachte, eine erhöhte Chance, die Erkrankung zu entwickeln. Die HLA-Antigen mit JRA assoziiert wird als DR4. Kinder mit dem HLA-Antigen DR4 gedacht werden, um eine erhöhte Chance (oder "genetische Anfälligkeit"), um JRA entwickeln, jedoch ist es wichtig zu verstehen, dass ein Kind ohne dieses Antigen kann auch JRA entwickeln. Dies bedeutet, HLA-Antigen-Test ist nicht für die genaue Diagnose oder Prognose der Krankheit. Frauen sind mit JRA häufiger als Männer betroffen.

Was sind die Symptome der juvenilen rheumatoiden Arthritis?

Die Symptome der juvenilen rheumatoiden Arthritis können während der Episoden (Schübe) erscheinen oder chronischen und kontinuierlich sein. Im Folgenden sind die häufigsten Symptome der juvenilen rheumatoiden Arthritis. Allerdings kann jedes Kind Symptome anders zu erleben. Symptome können sein:

  • geschwollen, steif und schmerzhafte Gelenke, vor allem in der Früh oder nach einem Nickerchen (Gelenke in die Knie, Hände und Füße sind am häufigsten betroffen)

  • hohe Fieber und Hautausschlag, wenn systemische juvenile rheumatoide Arthritis

  • geschwollene Lymphknoten, wenn systemische juvenile rheumatoide Arthritis

  • Augenentzündung

  • Wärme und Rötung in einer gemeinsamen

  • verringerte Verwendung von einem oder mehreren bestimmten Verbindungs

  • Müdigkeit

  • Appetitlosigkeit, schlechte Gewichtszunahme, und das langsame Wachstum

Die Symptome der juvenilen rheumatoiden Arthritis können anderen medizinischen Erkrankungen oder Probleme ähneln. Immer fragen Sie Arzt Ihres Kindes für eine Diagnose.

Wie wird die juvenile rheumatoide Arthritis diagnostiziert?

Zusätzlich zu einer vollständigen Anamnese und körperliche Untersuchung der Arzt Ihres Kindes wird eine komplette pränatalen und Geburt Geschichte des Kindes zu erhalten und fragen, ob Ihr Kind hat keine jüngsten Erkältungen oder anderen Infektionen hatten.

Derzeit gibt es keinen diagnostischen Test, die definitiv sagt, dass ein Kind JRA. Diagnose juveniler rheumatoider Arthritis ist in der Regel auf der Basis der Anwesenheit der folgenden bestätigt:

  • berichteten Symptome
    Gelenkentzündungen müssen in der Regel vorhanden für mindestens sechs Wochen, kontinuierlich.

  • Labortests
    Labortests, wie beispielsweise bestimmte Bluttests können helfen, andere Erkrankungen auszuschließen und helfen, die Art der juvenilen rheumatoiden Arthritis vorhanden. Tests können umfassen:

    • Prüfen auf die Anwesenheit von antinukleären Antikörpern (ANA) und IgM Rheumafaktor (RF)

    • Bluttests und andere Labortests, einschließlich:

      • antinukleäre Antikörper (ANA) - misst den Blutspiegel von Antikörpern, die oft bei Menschen mit rheumatischen Erkrankungen vorhanden sind.

      • Gelenkpunk (Auch als gemeinsame Bestrebung.) - ein Verfahren, das Erhalten einer Probe der Gelenkflüssigkeit im Gelenk für die Prüfung durch das Einfügen einer dünnen Hohlnadel in das Gelenk und Entfernen der Flüssigkeit mit einer Spritze beinhaltet.

      • ergänzen - ein Bluttest, der das Niveau der Ergänzung, eine Gruppe von Proteinen im Blut misst; geringe Ergänzung im Blut sind mit Immunstörungen.

      • Blutbild (CBC) - eine Messung von Größe, Anzahl und Laufzeit der verschiedenen Blutzellen in einem bestimmten Blutvolumen.

      • Kreatinin - ein Bluttest für die zugrunde liegenden bewerten Nierenerkrankungen.

      • Blutsenkungsgeschwindigkeit (ESR oder sed Rate) - ein Maß dafür, wie schnell die roten Blutkörperchen an der Unterseite ein Reagenzglas fallen. Wenn Schwellung und Entzündung vorhanden sind, verklumpen das Blut Proteine ​​zusammen und werden schwerer als normal. Somit wird, wenn gemessen, fallen sie und sich schneller am Boden des Röhrchens. Generell, desto schneller fallen die Blutzellen, desto schwerer die Entzündung.

      • Hämatokrit - misst die Anzahl der roten Blutkörperchen in einer Blutprobe vorhanden. Niedrige Konzentrationen von roten Blutkörperchen ( Anämie ) sind bei Menschen mit entzündlichen Arthritis und rheumatischen Erkrankungen häufig.

      • Rheumafaktor (RF) - erkennt, ob der Rheumafaktor im Blut vorhanden ist (ein Antikörper im Blut der meisten gefunden, aber nicht alle, haben Menschen, die rheumatoide Arthritis sowie anderen rheumatischen Erkrankungen).

      • Urinanalyse - Prüfung einer Urinprobe auf Eiweiß, rote Blutzellen, weiße Blutzellen oder wirft, um anzuzeigen, Nierenerkrankungen mit mehreren rheumatischen Erkrankungen.

      • Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) - misst die Anzahl der weißen Blutkörperchen im Blut (erhöhte Konzentration von weißen Blutzellen können auf eine Infektion hinweisen, während verringerte Niveaus können bestimmte rheumatische Erkrankungen oder Reaktion auf Medikamente angeben).

Bildgebende Untersuchungen, um das Ausmaß der Schäden an den Knochen zeigen, können gehören:

  • Röntgen - ein diagnostischer Test, unsichtbare elektromagnetische Energiestrahlen verwendet, um Bilder von inneren Geweben, Knochen und Organen auf dem Film zu erzeugen.

  • Computertomographie (auch als CT-oder CAT-Scan.) - ein diagnostisches Bildverfahren, das eine Kombination von Röntgenstrahlen und Computertechnik verwendet, um Querschnittsbilder (häufig Scheiben genannt) sowohl horizontal als auch vertikal zu erzeugen, der den Körper. Ein CT-Scan zeigt detaillierte Bilder von jedem Teil des Körpers, einschließlich der Knochen, Muskeln, Fett und Organen. CT-Scans sind detaillierter als allgemeine Röntgenstrahlen.

  • Magnetresonanztomographie (MRI) - ein diagnostisches Verfahren, das eine Kombination von großen Magneten, Radiofrequenzen, und einen Computer, um detaillierte Bilder von Organen und Strukturen innerhalb des Körpers zu erzeugen, verwendet.

  • Knochen-Scan - ein nuklearer Radiologie Studie der Knochen.

Die Behandlung von juveniler rheumatoider Arthritis:

Das Ziel der Behandlung für juvenile rheumatoide Arthritis ist, ein normales Aktivitätsniveau für Ihr Kind zu halten. Eine spezifische Behandlung von juveniler rheumatoider Arthritis wird von der Arzt Ihres Kindes auf der Grundlage ermittelt werden:

  • die allgemeine Gesundheit Ihres Kindes und medizinische Geschichte

  • Ausmaß der Erkrankung

  • Ihr Kind die Toleranz für bestimmte Medikamente, Verfahren und Therapien

  • Erwartung für den Verlauf der Krankheit

  • Ihre Meinung oder Bevorzugung

Die Behandlung kann umfassen:

  • Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, NSAIDs, (um Symptome zu lindern)

  • krankheitsmodifizierende antirheumatische Medikamente (um das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen, wie beispielsweise Methotrexat)

  • Kortikosteroide (um Entzündungen zu reduzieren und zu kontrollieren schwere Symptome)

  • physikalische Therapie (zur Verbesserung und Erhaltung Muskel-und Gelenkfunktion)

  • Ergotherapie (die Fähigkeit, Aktivitäten des täglichen Lebens zu verbessern)

  • Beurteilung des Ernährungsstatus von einer Ernährungsberaterin und laufenden, falls erforderlich, Ernährungsberatung (um eine ausreichende Nährstoffzufuhr für Ihr Kind, dessen Appetit kann nachteilig von den Krankheitsprozess selbst oder einige Medikamente zur Behandlung eingesetzt werden, betroffen zu gewährleisten)

  • regelmäßige Augenuntersuchungen für frühe Veränderungen des Augenentzündungen erkennen

  • Aufklärung der Patienten (um eine Verringerung der Häufigkeit und Schwere der Schübe und Komplikationen zu verhindern), einschließlich Bildungs ​​Themen wie:

    • Bewegung und Gewichtskontrolle

    • ausreichende Ruhe

    • wie großen Gelenke, anstatt kleine Gelenke nutzen sich zu bewegen oder zu tragen Dinge