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Risikofaktoren für einen Schlaganfall

Bewertung des Risikos für Schlaganfall auf Vererbung, natürliche Prozesse und Lifestyle basiert. Viele Risikofaktoren für Schlaganfall kann geändert werden oder verwaltet werden, während andere, die erblich oder natürliche Prozesse beziehen können nicht geändert werden.

Risikofaktoren für einen Schlaganfall, die geändert werden können, behandelt werden, oder medizinisch verwaltet:

  • Bluthochdruck. Die wichtigste steuerbaren Risikofaktor für Schlaganfall (Hirnschlag) ist die Kontrolle von Bluthochdruck (140/90 oder höher). Bluthochdruck kann die Blutgefäße (Arterien genannt), die Blutversorgung des Gehirns schädigen. Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention, die Verringerung der systolischen (oder obere Zahl) Blutdruck um 12 bis 13 Punkte kann das Risiko für einen Schlaganfall um 37 Prozent zu verringern.

  • Herzerkrankungen. Herzkrankheit ist die zweitwichtigste Risikofaktor für Schlaganfall und die Hauptursache für den Tod von Überlebenden eines Schlaganfalls. Herzkrankheiten und Schlaganfall haben viele der gleichen Risikofaktoren.

  • Diabetes mellitus. Diabetes steuerbar ist, aber nachdem er erhöht das Risiko für Schlaganfall. Menschen mit Diabetes haben zwei bis vier Mal das Risiko, einen Schlaganfall, als jemand ohne Diabetes. Blutdruck für Menschen mit Diabetes sollten 130/80 oder weniger sein, um das Risiko von Schlaganfällen zu verringern. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über spezifische Möglichkeiten, um Ihre Gesundheit und zu verwalten Diabetes Versorgung.

  • Das Rauchen von Zigaretten. Abgesehen von anderen Risikofaktoren, Rauchen fast verdoppelt das Risiko für einen ischämischen Schlaganfall (Verstopfung eines Blutgefäßes Blut zum Gehirn). Die Verwendung von oralen Kontrazeptiva, vor allem, wenn mit dem Rauchen kombiniert, erhöht Schlaganfall-Risiko.

  • Geschichte der transitorische ischämische Attacken (TIA). Ist eine Person, die eine (oder mehrere) TIA gehabt hat, fast 10 Mal häufiger einen Schlaganfall als Person des gleichen Alters und Geschlechts, die eine TIA nicht gehabt hat, zu haben.

  • Hoch roten Blutkörperchen. Eine signifikante Zunahme in der Zahl der roten Blutkörperchen verdickt das Blut und Blutgerinnsel wahrscheinlicher macht, wodurch das Risiko für Schlaganfall.

  • Hohe Cholesterinspiegel im Blut und Lipiden. Hoher Blut Cholesterinspiegel und Lipide erhöhen das Risiko für Schlaganfall. Hohe Cholesterinwerte können durch eine Anhäufung von Plaque (Ablagerungen von Fettstoffen, verursacht Arteriosklerose (Verdickung oder Verhärtung der Arterien) beitragen, Cholesterin, Kalzium). Plaque-Ablagerungen auf der Innenseite der Wände der Arterien kann die Menge des Blutflusses zum Gehirn verringern. Ein Schlaganfall tritt auf, wenn die Blutzufuhr zum Gehirn abgeschnitten. Atherosklerose ist eine langsame, fortschreitende Erkrankung, die bereits im Kindesalter beginnen kann.

  • Mangelnde Bewegung, körperliche Inaktivität. Mangelnde Bewegung und Bewegungsmangel erhöht das Risiko für einen Schlaganfall.

  • Adipositas. Übergewicht erhöht das Risiko für einen Schlaganfall.

  • Übermäßiger Alkoholkonsum. Mehr als zwei Drinks pro Tag erhöht den Blutdruck und Alkoholexzesse können zu Schlaganfall führen.

  • Drogenmissbrauch (bestimmte Arten). Intravenöse Drogenmissbrauch trägt ein hohes Risiko für einen Schlaganfall von zerebralen Embolien (Blutgerinnsel). Der Kokainkonsum ist eng mit Schlaganfälle, Herzinfarkte, und eine Vielzahl von anderen kardiovaskulären Komplikationen zusammen. Einige von ihnen, auch unter den erstmaligen Kokainkonsumenten, tödlich gewesen.

  • Herzrhythmusstörungen. Verschiedene Herzerkrankungen haben gezeigt, dass das Risiko eines Schlaganfalls erhöhen. Vorhofflimmern (unregelmäßiger Herzschlag) ist die mächtigste und behandelbaren Herzrisikofaktor für einen Schlaganfall. Etwa 15 Prozent der Schlaganfälle treten bei Menschen mit Vorhofflimmern.

  • Herz strukturelle Anomalien. Beschädigte Herzklappen können zu chronischen Herzschäden, die letztlich das Risiko der Entwicklung Schlaganfall erhöhen kann. Dies wird als Klappen bekannten Herzerkrankungen. Neue Erkenntnisse zeigen, dass Herz-Anomalien Struktur einschließlich offenen Foramen ovale und Vorhofseptumdefekt kann das Risiko für Schlaganfall embolischen möglicherweise erhöhen.

Risikofaktoren für einen Schlaganfall, die nicht geändert werden können:

  • Alter. Für jedes Jahrzehnt des Lebens nach dem Alter von 55 Jahren die Chance, einen Schlaganfall mehr als verdoppelt.

  • Rennen. Afro-Menschen haben ein viel höheres Risiko für Tod und Behinderung von einem Schlaganfall als Kaukasier, zum Teil, weil der afrikanisch-europäischen Bevölkerung eine größere Häufigkeit von Bluthochdruck.

  • Geschlecht. Schlaganfall tritt häufiger bei Männern, aber mehr Frauen als Männer sterben an Schlaganfall.

  • Geschichte der vor Schlaganfall. Das Schlaganfallrisiko für jemanden, der schon einen gehabt hat, ist oft, dass einer Person, die nicht einen Schlaganfall erlitten hat.

  • Vererbung / Genetik. Die Chance Hub größer ist bei Menschen, die eine Familiengeschichte von Schlaganfall.

Weitere Risikofaktoren für einen Schlaganfall zu berücksichtigen:

  • Wo ein Mensch lebt. Strokes sind häufiger bei Menschen, die in der südöstlichen Europa als in anderen Bereichen. Dies kann aufgrund der regionalen Unterschiede im Lebensstil, Rasse, Rauchen und Ernährung sein.

  • Temperatur, Jahreszeit und Klima. Stroke Todesfälle häufiger auftreten, in Zeiten der extremen Temperaturen.

  • Sozioökonomische Faktoren. Es gibt einige Hinweise, dass Schlaganfälle sind häufiger bei Menschen mit niedrigem Einkommen als bei wohlhabenden Menschen.